Meldungausgabe über MessageDlg()
-
Hallo,
ich hatte schon mehrere Blicke in Hilfe geworfen!
Und das muss funktionieren, guck den Beispiel dort an.
-
-
k != K
-
Hallo
Das Beispiel ist korrekt und läßt sich auch kompilieren.
Du hast ja auch eine kleine aber wichtige Änderung drin, und wie schon gesagt hättest du dasauch schnell selber korrigieren können. Tip : C++ achtet auf Klein- und Großschreibung.bis bald
akari
-
mbOK
wer lesen kann ist klar im Vorteil...
[Edit]wieder viel zu spät

-
Hallo alle zusammen,
im Beispiel unter BCB6 ist mbOk mit kleine 'k' geschrieben, also ging ich davon aus das so korrekt ist, woher sollte ich das wissen.
Das ist der Beispiel:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { TList *pList = new TList(); AnsiString TheObject = "Das ist ein Objekt." try { pList->Add(TheObject); // AnsiString-Instanz in Liste einfügen MessageDlg("Die Liste enthält " + IntToStr(pList->Count) + "Objekte", mtInformation, TMsgDlgButtons() << mbOk, 0); pList->Remove(TheObject); MessageDlg("Die Liste enthält " + IntToStr(pList->Count) + "Objekte", mtInformation, TMsgDlgButtons() << mbOk, 0); } __finally { delete pList; } }ABER VIELEN DANK!
-
Hallo
woher sollte ich das wissen
Das sagt dir doch die Fehlermeldung des Compilers.
Daraufhin hättest du gleich in die BCB-Hilfe schauen sollen, zu TMsgDlgButtons und dort hättest du die komplette korrekte Liste gefundenmbYes Eine Schaltfläche mit dem Text "Ja"
mbNo Eine Schaltfläche mit dem Text "Nein"
mbOK Eine Schaltfläche mit dem Text "OK"
mbCancel Eine Schaltfläche mit dem Text "Abbrechen"
mbAbort Eine Schaltfläche mit dem Text "Abbruch"
mbRetry Eine Schaltfläche mit dem Text "Wiederholen"
mbIgnore Eine Schaltfläche mit dem Text "Ignorieren"
mbAll Eine Schaltfläche mit dem Text "Alles"
mbNoToAll Eine Schaltfläche mit dem Text "Nein zu allen"
mbYesToAll Eine Schaltfläche mit dem Text "Ja zu allen"mbHelp Eine Schaltfläche mit dem Text "Hilfe"
Btw ist im Builder 5 ein anderes Beispiel drin, das korrekt ist.
bis bald
akari
-
Hallo,
die liste hatte ich schon auch angeguckt gehabt, sogar ausgedruckt, aber da steht auch mit kleien 'k':
Wert Bedeutung mbNone Gibt keine bestimmte Schaltfläche an (wenn keine Standardschaltfläche fesgelegt werden soll) mbOk Eine Schaltfläche mit dem Text "Ok" mbCancel Eine Schaltfläche mit dem Text "Cancel". mbYes Eine Schaltfläche mit dem Text "Ja".' mbNo Eine Schaltfläche mit dem Text "Nein".' 'mbAbort Eine Schaltfläche mit dem Text "Abbruch". mbRetry Eine Schaltfläche mit dem Text "Wiederholen". mbIgnore Eine Schaltfläche mit dem Text "Ignorieren". Weiterhin sind in der Unit Dialogs die folgenden Konstanten für häufig verwendete TMsgDlgButtons-Werte definiert: Konstante Bedeutung mbYesNoCancel mbYes, mbNo und mbCancel mbYesNo mbYes, mbNo mbOKCancel mbOK und mbCancel mbAbortRetryIgnore mbAbort, mbRetry und mbIgnore
-
du hast die CLX-Referenz angeschaut, die VCL-Referenz zeigt die Werte so wie Akari sie gepostet hat,
das gilt auch für das Beispiel, welches für die VCL-Referenz korrekt istdu solltest immer darauf achten welche Referenz du nutzt, da es Unterschiede zwischen CLX und VCL gibt
-
Ja tatsächlich, das ist unterschiedlich!
Danke für den Tip!