Formulare

• Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach kleinen Beispielen die sich um folgendes drehen. Ich
    möchte gerne mittels eines C++ Programmes etwas in eine Art Shoutbox (online)
    hinein schreiben lassen. Jedoch habe ich noch nie etwas mit C++ in Verbindung mit
    Formularen im Inernet ausfüllen oder ähnlichen gemacht!

Bin nun auch schon 1 Std. auf der Suche nach Programmfetzen oder sowas oder Tutorials
    jedoch gehen mir nun langsam die Ideen aus. Was passendes war bisher auch nicht dabei...
    Und das ist hier echt meine letzte alternavite 🙂

Würde mich echt freuen wenn jemand mir weiter helfen könnt...

Und noch etwas ... in die Shoutbox lässt sich mittels Get-Methode hineinschreiben
    man müsste doch nur noch die entsprechenden Variblen an den link übergeben? So ein
    Beispiel wäre natürlich perfekt! Vielen Dank...

mfg Gast007

• Warum willst du dafür denn unbedingt C++ benutzen. Ich persönlich kenne da kein Beispiel für, das man im Internet eine C++-Anwendung aufrufen könnte. Mit PHP wäre sowas doch innerhalb von ner halben Stunde erledigt.

MfG

• Nein nein... ich will die C++ Anwendung ja nicht online aufrufen...

Die soll auf meinem Rechner (so ne .exe eben) laufen! Ich starte das Programm
    gebe dann meine Klamotten ein... und dieses Tool schreibt das dann in diese "Shoutbox".

Wäre nicht schlecht wenn jemand weiter weiß -> prima wäre wenn Post und Get Methode
    vorkommen würden damit ich gleich beides mal gesehen habe!

mfg Gast007

PS: Danke jasch für die schnelle antwort - schade das du mich falsch verstanden hast...

• Sorry fürs Doppelposting...

http://www.IRGENDWAS.de/box/box.php?name=Name&email=Email&message=Nachricht

Ich möchte jetzt halt mittels eines Programms die einzelnen Variablen wie NAme,
    E-mail und Message übergeben.

mfg Gast007

• Gast007 schrieb:

Sorry fürs Doppelposting...

mfg Gast007

Auf jeden Fall ist das nicht so eben schnell gemacht, wenn du C++ nicht kannst würde ich mir Alternativen suchen (jemand der das für dich macht z.B. 😉 )

• Ach so, ja das könnte gehen, wird aber denke ich so wie du das willst nicht wirklich trivial.
    Meine Idee für eine relativ simple Umsetzung wäre, dass du von dem C++-Programm aus in eine Datei auf dem Server schreibst, die dann wiederum von nem einfachen Skript auf dem Server wieder ausglesen und angezeigt wird. Ich weiß, ist jetzt nicht die Ideallösung, könnte aber funktionieren.
    Ansonsten müsstest du denk ich da richtig viel Arbeit und Zeit investieren.

MfG jasch

• Delryn schrieb:

Auf jeden Fall ist das nicht so eben schnell gemacht, wenn du C++ nicht kannst würde ich mir Alternativen suchen (jemand der das für dich macht z.B. 😉 )

Na ja ich sagte ja nicht das ich kein C++ kann also nihts falsches behaupten! Ich
    habe ledeglich gefragt ob es zu diesem Thema halt Tutorial Beispiele oder so gibt!
    Mehr wollte ich doch gar nicht 🙂

mfg Blackangel

PS: Und auch jemand der C++ "kann" brauch manchmal halt Informationen - wenn er sie
    selbst nun mal nicht findet...

• Benutze einfach wxWidgets, da hast du alles was du dafür brauchst. Sowohl um das Formular zu erstellen als auf mit POST eine Http-Nachricht zu schicken. Schwer ist es nicht, wenn man einmal wxWidgets benutzt hat.

Aber machen mußt du das schon von selbst.

• jasch schrieb:

Warum willst du dafür denn unbedingt C++ benutzen. Ich persönlich kenne da kein Beispiel für, das man im Internet eine C++-Anwendung aufrufen könnte. Mit PHP wäre sowas doch innerhalb von ner halben Stunde erledigt.

Nein, in C++ wäre es auch nicht aufwändiger. Man könnte Witty dafür benutzen.

• Gast007 schrieb:

Sorry fürs Doppelposting...

mfg Gast007

Frage doch einfach die Variablen in deinem Programm ab und setzte sie im url-string an die richtigen Stellen.

Dann einfach den Webbrowser mit dem string aufrufen.

😕 😮 😕

Anmelden zum Antworten