Projektübergreifende externe Abhängigkeiten

• Hallo,
    ich hoffe daß ich hier richtig bin, ich schätze aber bei mir sind es MS Visual Studio 6 spezifische Probleme:

Ich habe ein DLL-Projekt mit mehreren Quellcodedateien. Diese benutzen gegenseitig externe Variablen.

file1:
    double test;
    extern double test2;

file2:
    extern double test;
    double test2;

Das hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich allerdings im Projektexplorer mittels "Projekt hinzufügen" ein extra Projekt für eines der Quellcodefiles erstellt. Ich muß verschiedene Versionen von AD-Wandlerkarten ansteuern und hätte dafür idealerweise separate DLLs die ich je nach Wunsch einbinden kann.
    Nach dem anpassen der Pfade bekomme ich jetzt eine ganze menge 'unaufgelöste externe Verweise'.
    Mit Projekt->Abhänigkeiten kann ich zwar mit einem Häckchen angeben daß dieses Projekt von dem neu erstellen abhängig ist, andersrum (also das neue vom alten Projekt) geht das allerdings nicht.
    Ich könnte zwar mittels '#include ".\file1.cpp"' das Problem umgehen, allerdings bekomme ich da natürlich Namenskonflikte (time ist bei mir in fast jedem file verwendet) und wirklich schön ist das meiner Meinung nach auch nicht.
    Ich habe auch versucht die Variablendefinitionen in den Header auszulagern, allerdings sind dann ja in allen Files die den Header includieren die Variablen auch gültig. Das ist auch nicht wirklich toll.

Ich denke daß es in Visual Studio 6.0 Enterprise irgend eine Einstellung oder einen Trick dafür gibt, allerdings hab ich in der Richtung nichts gefunden. Die Externen abhänigkeiten sind entsprechend aus den Includes korrekt dargestellt.

Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
    Im Voraus besten Dank.

Gruß
    Threaddy

Anmelden zum Antworten