Mathematische Funktionen und .Visible
-
Hi,
ich will mir einen eigenen Taschenrechner programmieren. Dazu benötige ich aber spezielle Funktionen, wobei ich den Befehlscode dazu nicht kenne:
"x hoch y"
"log von x zur Basis y" (ich kenne nur ln und log10)Außerdem würde ich gerne auf Buttondruck ein Editfeld sichtbar machen. Habe es mit
IDC_EDIT5.Visible (FALSE)versucht, aber dann kommt :
Links von ".Visible" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
-
underpro schrieb:
Hi,
ich will mir einen eigenen Taschenrechner programmieren. Dazu benötige ich aber spezielle Funktionen, wobei ich den Befehlscode dazu nicht kenne:
"x hoch y"
"log von x zur Basis y" (ich kenne nur ln und log10)Die Funktionen heißen pow(x,y) bzw. log(x)/log(y)
Außerdem würde ich gerne auf Buttondruck ein Editfeld sichtbar machen. Habe es mit
IDC_EDIT5.Visible (FALSE)versucht, aber dann kommt :
Links von ".Visible" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
IDC_EDIT5 ist ja auch nur eine ID - da mußt du dir noch das zugehörige Objekt beschaffen:
GetDlgItem(IDC_EDIT5)->ShowWindow(SW_HIDE);(zum sichtbarmachen verwendest du "SW_SHOW")
-
Danke...noch ne Frage: wie kann ich schöne Formeln als Static-Text(oder einer Alternative) darstellen?
-
Noch ne neue Frage: wie speichere ich den Inhalt einer Listbox in einer Datei und lade sie wieder?
-
-
Danke!! Kann mir noch jemand sagen wie ich ein Ergebnis in Normschreibweise darstellen kann? (Sorry für die Newbie Fragen ;-))
-
normschreibweise?!
-
statt 2000 z.B. 2*10^3
-
Bei printf() und Kollegen mit der "%e"-Kennung, bei IOStreams mit dem Flag (oder Mainpulator) scientific.
(beides gibt eine Zahl in wissenschaftlicher Darstellung (2000 als "2e3") aus)