Zeilenumbruch im Edit Control
-
Hi Leute
Ich gebe einen ziemlich langen String über meine Variable des Edit Controls aus. Die Eigenschaften von diesem Textfeld sind auf Mehrfachzeile = TRUE und trotzdem schreibt er bis 1024 Zeichen hintereinander anstatt dass er am Ende des Fensters in die nächste Zeie springt. Muss man da noch was ändern? Kann man die Zeichenläche pro Zeile einstellen?
-
probier mal die zeilen mit \r\r\n abzuschliessen...
-
hab die Zeilen mit \r\n erweitert aber dann hat er nach der ersten Zeile direkt abgebrochen. Müssen das wirklich \r\r\n sein?
-
Hi,
hast du auch bei den Eigenschaften "Return möglich" ausgewählt? Vielleicht liegt es ja daran
versuch es doch mal mit 'n RichEdit, oder muss das unbedingt ein Edit-Feld sein?
bei RichEdit funktionierts auf jeden Fall...
-
Wenn ich das RichEdit nehme kann er mein TabControl nicht mehr erstellen
Die "Return möglich" Eigenschaft gibt's nicht, "Eingabetaste erwarten" hab ich jetzt on, brint mich aber auch nicht weiter. ich möchte einfach sagen können: 16 Zeichen, dann Umbruch!
-
\r\n langt. In keinem Fall \r\r\n.
Wenn Du einen Umbruch an der rechten Seite möchtest darfst Du nicht den Stil WS_HSCROLL angeben.
-
hab das Problem gelöst. \r\n geht schon aber der mach aus diesen 4 chars nur 2 mit den werten 13 und 10. Und wenn man dann halt 4 Chars anhägt hat man noch 2 /0 und das ist ja der Stringterminator. crazy!