Verhindern das Return-Taste Programm schließt
-
Hallo,
habe eine Dialoganwendung und das Problem, dass wenn ich Return drücke mein Prog beendet wird. Jetzt sagt mein schlaues Buch das die Return-Tase OnOK an die Anwendung schickt und ich diese Nachricht abfangen, und einfach nicht daruf reagieren soll.
Mein Problem dabei ist, dass ich mehrere Fehlerbehandlungen habe(zb. ini-Datei nicht vorhanden, Pfade falsch eingetragen ....) und ich danach mit OnOK das Programm beende.Kann ich in OnSysCommand so was ähnliche wie "wenn Return gedrückt wird mach einfach gar nichts" einbauen? Ich habs schonmal versucht klappt aber nicht so bzw. was für ne Nachricht schickt die Return Taste wenn sie gedrückt wird außer OnOK? sowas wie VK_HOME zb.
Danke.
Grus Sven
-
OnOK in deiner Klasse überschreiben und das OnOK der Elternklasse CDialog nicht aufrufen (also einfach kommentieren).
Siehe auch: http://www.codingcommunity.de/wbb2/thread.php?postid=18752&sid=41bd97d600d82f8421704b7128a81f73#post18752
-
das prob liegt da drinnen das der focus auf den ersten button liegt der hat nun mal die eigenschaft das fenster zu schließen. Aber du kannst die Tab reinhenfolge ändern in dem du auf Layout und dann Tabulator reihenfolge klickst das sollte dir weiter helfen!