Vector bzw. Dynamische Arrays
-
Hallo,
ich möchte gerne in einem Programm ein Array verwenden dessen Größe erst zur Laufzeit bestimmt werden kann, und eventuell noch Elemente hinzugefügt werden müssen.
Ich bin dabei im internet auf die Klasse Vector gestoßen. Mein bisherigen Versuche die wie folgt aussahen:typedef vector<int> INTVECTOR;schlugen mit folgender Fehlermeldung fehl:
1>c:\dokumente und einstellungen\dbeetz.periglobe\eigene dateien\visual studio 2005\projects\pics database update tool\pics database update tool\pics database update tool.cpp(28) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '<'
1>c:\dokumente und einstellungen\dbeetz.periglobe\eigene dateien\visual studio 2005\projects\pics database update tool\pics database update tool\pics database update tool.cpp(28) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.Habt ihr eine Lösung? Ich wäre auch an etwas Online Literatur zum Theme dynamische Arrays interessiert.
Danke für Eure Mühe
Grüße vom Erlanger Berg Hubibi
-
Zum Lesen: http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum.php?f=55
CStolls Serie solltest du dir ansehen.
vector ist allerdings C++ (wohin ich dich dann zwecks mehr Antworten schieben würde).
MFC wäre CArray und Verwandschaft.
-
Danke sehr. CArray hat mir weiter geholfen!