Kann ich ein Programm so schreiben?
-
class ICQ{ public: ICQ *icqs; ICQ(string& icqs){ icqs = new ICQ; cout << icqs; } ~ICQ(){ delete icqs; } }; class TOWN{ public: TOWN *towns; TOWN(string& towns){ towns = new TOWN; cout << towns; } ~TOWN(){ delete towns; } }; class GAME{ public: GAME *games; GAME(string& games){ games = new GAME; cout << games; } ~GAME(){ delete games; } }; class StrDB{ private: string snick; string icqnumb; string spetown; string gamename; public: StrDB::StrDB(const string& nick, const string& icq = "", const string& town = "", const string& game = "") : snick(nick), icqnumb(0), spetown(0), gamename(0){ try{ if(icq != ""){ ICQ(); } if(town != ""){ TOWN(); } if(game != ""){ GAME(); } } catch(...){ ~ICQ(); ~TOWN(); ~GAME(); } } }; void setvalue(){ StrDB a("x","x","x","x"); }
Wenn nein: warum und wie würde es richig aussehen?
Ich möchte, dass das die Klasse StrDB Variablen bekommt(davon ist nur eine,der nick, zwingend erforderlich). Dann möchte ich aus dieser Klasse ein neues Objekt erstellen, falls die anderen Werte gegeben wurden.
-
Wie wäre es wenn du es selbst ausprobierst? Dann würdest du feststellen das da ziemliche Fehler drin sind.
-
Ich habe leider gerade keinen Compiler zur Hand. Welche Fehler sind denn drin oder eher gesagt in welche Richtung gehen die Fehler?
-
hekkings# schrieb:
Ich habe leider gerade keinen Compiler zur Hand. Welche Fehler sind denn drin oder eher gesagt in welche Richtung gehen die Fehler?
Was spricht dagegen einen runterzuladen?
-
Das ist nicht mein PC..
Könntet ihr nicht einfach sagen in welche Richtung der Fehler geht? Wird anscheinend etwas mit den Funktionen ICQ,TOWN und GAME zu tun haben
-
soll das der ganze code sein???
-falls ja, dann ist deine frage schon beantwortet.
-falls nein, bitte ganzer code.
-
der restliche Code besteht aus int main mit Funktionsaufruf für setvalue. und sonst nur noch die #includes
-
Endlosrekursion in ICQ, TOWN und GAME.
-
erstens: was genau ist das?
zweitens: wie kann ich das unterbinden oder hab ich es total verpeilt?
-
total verpeilt. wie kommst du auf so einen kranken scheiss? haste noch nie ein c++ buch in der hand gehabt?