Validator-Alternative

• Aus irgeneinen Grund, kann ich meine offline-HTML-Seite nicht von Validator überprügfen lassen. Gibt es eine gute alternative zu dieser Seite?

• Geht es um den IE mit dem W3C-Validator?
    Du könntest den FF benuten oder die HTML-Datei vorübergehend hochladen. Einen andern Validator, der auch das Uploaden unterstützt, kenne ich nicht.

• Wenn du öfters Webseiten validieren lassen willst, die du auf dem PC hast, dann wird das ätzend, die immer nochladen zu müssen. Da gibt's nur eins:

1. Installier dir 'nen Apache.
    2. Schalte in Firewall und Router Port 80 frei bzw. im Router auf Durchlauf zu deinem PC.
    3. Gib dem W3C-Validator den Online-URL deiner Seite.

@Neku
    Ein anderer Validator wäre auch nicht zweckmäßig, selbst wenn es ihn geben würde! Man will ja seine "W3C-Compatibility" damit überprüfen bzw. zum Ausdruck bringen 😉

• @anderer validator
    http://validator.de.selfhtml.org/

@offlineseiten validieren
    bei opera geht das mit ner tastenkombi (strg alt v) oder ueber das kontextmenue..

fuer den ff gibts sicher auch eine erweiterung in der richtung..

deswegen gleich nen webserver zu installieren find ich uebertrieben..

mfg aman..

• Finde ich nicht; wenn man ernsthaft an einer Seite arbeitet, kommt man da früher oder später nicht drum herum!

Ist aber natürlich Ansichtssache, ob sich das lohnt 😉

@topic
    Opera macht bei seiner Upload-Validierfunktion genau dasselbe, wie men man auf die Seite vom W3C geht und da auf Hochladen klickt. Wenn das also nicht geht (auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann wird die "schnelle" Version wohl auch nicht viel mehr bringen ...

• Reyx schrieb:

Finde ich nicht; wenn man ernsthaft an einer Seite arbeitet, kommt man da früher oder später nicht drum herum!

solange man kein php/cgi/wasweisich verwendet kommt man da sogar sehr leicht drumm rum..

hm, ok.
    wenn man ne groeßere seite hat, dann versteht sich php von selbst..

aber ich glaube dsd hat eine kleine seite..

mfg aman..

Anmelden zum Antworten