Möchte Makro CA2CT nutzen, wird aber nicht gefunden.
-
Bei einem Source-Code, den ich kompilieren möchte erscheint ein compilerfehler dieser Art:
pacc\xml\iterator.hpp(74) : error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung > des Parameters 2 von 'const char *' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Ich konnte mich einmal mit dem Autor beraten, welcher mir schrieb, dass es ein casting Problem von *char in LPCWSTR sei. Leider habe ich noch nie etwas von "LPCWSTR" gehört.
Er empfiehlt mri daher die folgende Zeile:::MessageBox(NULL, lStream.str().c_str(), "PACC error!", MB_ICONERROR | MB_OK); \
durch diese zu ersetzen:
::MessageBox(NULL, CA2CT(lStream.str().c_str()), "PACC error!", MB_ICONERROR | MB_OK); \
Bei mir scheitert es nur schon daran, dass "CA2CT" nicht gefunden wird. Muß ich etwas dafür einbinden?
Desweiteren meinte der Autor, wahrscheinlich sei mein Projekt unter VC Express 2005 nicht richtig konfiguriert ("I suppose it is an issue with your
configuration/environment you are using (e.g. generic strings changed
from ANSI to Unicode)"), da es bei ihm reibungslos funktioniert habe. Vielleicht brauchge ich auch einfach nur einen Hinweis für die Konfiguration ..Ich bin für jede Hilfe dankbar.
-
Die ist nur in der ATL/MFC vorhanden (welche bei der Express-Version nicht dabei ist)... vielleicht auch in der WTL (die Du kostenlos dazuinstallieren kannst)
Siehe:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html