funktion beenden
-
hi leute,
wie ihr im untern code sehen könnt prüfe ich einen maskedit ab ob er leer
ist falls das true ist soll ein fehler kommen soweit geht alles wie mache
ich aber falls die bedingug true ist das die ini datei nicht erstellt und auch nichts reingeschrieben wird wollte es mit return machen aber die funktion ist ja void hab ihr vieleicht ein lösung
void __fastcall TForm7::Button1Click(TObject *Sender) { if(MaskEdit4->Text==" ") { Label12->Caption="Fehler!!!"; } TIniFile *ini; ini =new TIniFile("C:\\WINDOWS\\Verwaltung.ini"); ini->WriteString(MaskEdit4->Text,Label6->Caption,RadioButton1->Caption); delete ini; }
-
Hallo
wollte es mit return machen aber die funktion ist ja void hab ihr vieleicht ein lösung
Na und?
void __fastcall TForm7::Button1Click(TObject *Sender) { if(MaskEdit4->Text==" ") { Label12->Caption="Fehler!!!"; return; } TIniFile *ini; ini =new TIniFile("C:\\WINDOWS\\Verwaltung.ini"); ini->WriteString(MaskEdit4->Text,Label6->Caption,RadioButton1->Caption); delete ini; }oder es wär auch so möglich
void __fastcall TForm7::Button1Click(TObject *Sender) { if(MaskEdit4->Text==" ") { Label12->Caption="Fehler!!!"; } else { TIniFile *ini; ini =new TIniFile("C:\\WINDOWS\\Verwaltung.ini"); ini->WriteString(MaskEdit4->Text,Label6->Caption,RadioButton1->Caption); delete ini; } }bis bald
akari
-
ja klar else warum bin ich da nicht selber drauf gekommen

aber nochmals danke