Frauenquote
-
Seid nicht so böse, sie ist wirklich ein Mädchen.
Ich mein', wir sollten uns mal benehmen wenn sich Frauen hierher verirren.

@Isabelle
Bin Kathrins Freund. Hallo auch
-
@space Viel Dank für den Beistand!!!

-
space schrieb:
Seid nicht so böse, sie ist wirklich ein Mädchen.
Ich mein', wir sollten uns mal benehmen wenn sich Frauen hierher verirren.

hallo? wie wärs, wenn ihr es dann immer tätet? es gibt massen frauen in diesem forum. tut nicht so, als ob ihr das nicht wüßtet, sie zeigen sich nur nicht so .. "offensiv" *grins*, wir gehen einfach davon aus, dass es hier um inhalte geht. und da ist frausein, mannsein, anderessein ... wurst.
ps: sowas kommt meines erachtens nur in "neuigkeiten aus der realen welt" - diskussionen zum tragen.
-
elise schrieb:
hallo? wie wärs, wenn ihr es dann immer tätet? es gibt massen frauen in diesem forum. tut nicht so, als ob ihr das nicht wüßtet, sie zeigen sich nur nicht so .. "offensiv" *grins*, wir gehen einfach davon aus, dass es hier um inhalte geht. und da ist frausein, mannsein, anderessein ... wurst.
Und das ist auch völlig ok so.
Wenn man aber mit Hinweis auf sein Geschlecht ein Problem äußert und diesbezügliche Anregungen im Forum sucht, dann kann das auf die anderen Forennutzer durchaus merkwürdig wirken. Denn in den Fachforen hier geht es schließlich um Inhalte und nicht um solche Dinge. Natürlich tauchen dann gleich welche auf, die die klassischen Klischees zum Besten geben. Von wegen "Frau? Hä? Wohl eher so'n fetter ungepflegter Kerl mit 3-Tage-Bart und Pizza neben dem Rechner." 
Meine Meinung: Wenn man so ein Thema durch den Titel eines Threads provoziert, dann muss man solche Äußerungen auch mit Humor nehmen. Dann braucht man keinen Beistand und auch kein gutes Benehmen irgendwelcher Forenmitglieder, sondern viel eher ein paar passende Sprüche, um ordentlich zu kontern.

Mir persönlich ist es egal, welches Geschlecht Isabelle nun hat. In jedem Fall: Willkommen im Forum!

-
Gregor schrieb:
Meine Meinung: Wenn man so ein Thema durch den Titel eines Threads provoziert, dann muss man solche Äußerungen auch mit Humor nehmen. Dann braucht man keinen Beistand und auch kein gutes Benehmen irgendwelcher Forenmitglieder, sondern viel eher ein paar passende Sprüche, um ordentlich zu kontern.

Mir persönlich ist es egal, welches Geschlecht Isabelle nun hat. In jedem Fall: Willkommen im Forum!

stimm ich dir voll zu ... und dito

-
elise schrieb:
hallo? wie wärs, wenn ihr es dann immer tätet? es gibt massen frauen in diesem forum. tut nicht so, als ob ihr das nicht wüßtet, sie zeigen sich nur nicht so .. "offensiv" *grins*,
Oh ja, Massen

Sicherlich ist die Frauenquote unter 1%, aber vielleicht erscheinen sie nur wie 0,1% weil sie sich so defensiv zeigen

-
Ich werde dir mal einen Rat geben Isabelle:
Ich würde in diesem Forum mich nicht als Mädchen ausgeben, denn hier sind sehr viele männliche Programmierer und Mathematiker, die 23,48 Stunden am Tag am PC sitzen (ausgenommen von der Pinkelpause und Fastfood).
Diese Leute hier haben bestimmt schon seit der Steinzeit keine Frau mehr gerochen. Also... immer auf der Hut bleiben.
Falls du Fragen hast zur Mathematik, dann kann Ich dir weiterhelfen.
-
elise schrieb:
also bitte. wir wissen doch, dass du in wirklichkeit marc++us bist, der verzweifelt versucht den anschein einer positiven frauenquote hervorzurufen

ps: sowas kommt meines erachtens nur in "neuigkeiten aus der realen welt" - diskussionen zum tragen.
jep, ein split wäre mal dringend nötig.
-
huups, das sollte eher so aussehen:
elise schrieb:
also bitte. wir wissen doch, dass du in wirklichkeit marc++us bist, der verzweifelt versucht den anschein einer positiven frauenquote hervorzurufen

jep, ein split wäre mal dringend nötig.
-
Gesplittet von hier.
-
Zum Glück hat das Geschlecht einen Einfluss auf das Verhalten

Denn sonst wären die "echten" Männer mit den "dicksten" Graphikkarten ja in ihrer Existenz bedroht..

OMFG!!!!!!!!!!1111111111111111einself
-
Christoph schrieb:
Gesplittet von hier.
gähn, wer splittet denn sowas doofes ab (warum nicht gleich in die tonne??)
am besten gleich wieder löschen.