Programmideen für C++

• Guten Tag alle zusammen!
    Ich studiere Versorgungs- und Anlagenbetriebstechnik!
    Wir haben jetzt den Auftrag im Fach Informatik ein C++ Programm zu schreiben was wir später mal gebrauchen könnten! Das wäre das beste!
    Es kann auch was ausm Mathe oder Physikbereich sein, aber am besten wäre eben eines was wir später benutzen könnten (z.B. für Solarenergie oder ähnliches)
    Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Vorschläge für mich habt, weil ich da nicht groß weiter komme! Es sollte auch eine gute Note dafür geben!
    Danke im Vorraus!
    PS: ich erwarte keine vollständigen Programme!!! sondern nur Vorschläge, sprich ablauf eines Programmes!

• Dazu wäre es ganz gut zu wissen was ihr da so macht. Ich würde dir eine Art Formelrechner empfehlen. In deiner Studienrichtung gibt es bestimmt irgendwelche Fachspezifischen und lästigen Berechnungen die ihr immer wieder durchführen müsst.

• Wie umfangreich soll's denn sein?

Wie wäre eine Suite in der man Formeln in einem repository hinterlegen und nach Bedarf verketten kann.

Beispiel:
    Ich habe viele Kugelförmige Behälter mit einem Innendurchmesser von 5.5cm. Weiterhin sind es 25°C und ich habe 8 Liter Wasser.
    Nun möchte ich gern wissen, wieviele Kugeln ich zum Aufbewaren des Wassers befüllen muss, wenn ich es vorher auf 2°C abkühle.

Da in der Physik die meisten Formelzeichen eindeutig sind, sollte das Verketten sogar automatisch funktionieren.

Ob's klappt kann ich nicht sagen ^^

Bei kommerzieller Nutzung meiner Ideen bitte ich um Beteiligung ;-P

P.S.: Voraus schreibt sich mit einem R 😉

Anmelden zum Antworten