CASyncSocket: senden größerer Datenmengen



  • ich versuche über meinen socket mehrere informationen zu senden. darunter befinden sich auch bilder, keine großen aber es kommen bei meinem versuchknapp 740 kb zusammen. die sende ich zur zeit mit einem einzigen aufruf von Send().

    bisher habe ich noch nie so große datenmengen gesendet, deswegen frage ich mich ob sich folgender fehler aus dem senden der großen menge ergibt:

    der server senden an den client. vor dem senden kopiere ich alles in einen buffer: das sind eine struktur (72 byte) und anschließend eine datei (durchschnittlich 200 kb groß). das ganze mache ich 4 mal.

    beim client kommen die beiden ersten informationen (struktur und datei) gut an. wenn ich beim dritten "packet" anfange und die größe der struktur (die sende ich mit) bekomme ich anstatt der normalen 72 bytes auf einmal 16776960 bytes raus ^^

    kann sich da jemand was zusammenreimen ?



  • Vermutlich liest du an der falschen Stelle aus. Es kann durchaus sein, dass ein Aufruf von Send in mehreren Receives ankommt. D.h. beim Empfangen immer schön brav prüfen, wieviele Daten tatsächlich ankamen.


Anmelden zum Antworten