Kaufberatung für Zocker-PC
-
Hi Leute,
ich will mir demnächst einen neuen Spiele-PC zulegen und auch deshalb nach eurer fachmänischen Meinung fragen.
Zum Beispiel würde mich interessieren, ob der Preis von 1200 € für dieses System gerechtfertigt ist:
CPU: AMD Athlon 64 4200+ X2 CPU-Kühler: Original AMD RAM: 2048 MB DDR-RAM PC400 BOARD: MSI K8N Neo-4F HDD: 250 GB SATA 8mb Cache, 7200 U/min. Graka: 512 MB ATI Radeon X1800XT Laufwerke: 16x Double Layer DVD+R/RW-Brenner Gehäuse: 550W Thermaltake Tower Anschlüsse: 8x USB 2.0, 4x PCI, 1x PCI-E x16 x4 x1, 7.1 Kanal Sound, 4xSATA/Raid, Gigabit LAN, Front USB
Außerdem würde ich sehr gerne Vorschläge eurerseits hören, mein Budget beträgt in etwa bis 1500€.
mfg,
euer Zocke ohne PC
-
hi,
mal gerade die preislisten meines händlers durchgegangen. preis ist schon so weit ok.
frage wäre nur was er dir an ram reinpackt.(auf mdt kalkuliert)die sata ist bei uns nicht mehr erhältlich. hab nach sata2/16 geschaut.auch graka war nicht mehr da. hab mit saphire 1900xt verglichen.
dafür das er restopsten versteigert doch zu teuer. mein preis kommt an seinen ran, nur hab ich aktuelle komponenten zur verfügung.
bis 1500€ .... kein prob, können mal schauen wo wir da noch was rauskitzeln können.
-
Schmeiß die Radeon raus und häng Dir 'ne ordentliche NVidia rein.
-
Schmeiß den Dual-Core raus und hole dir ne Single-Core.
-
Für das Geld würde ich mir lieber eine PS3 kaufen, also noch ein halbes Jahr warten und dann PS3 kaufen, damit kannst du viel mehr machen...