Google vs. ??
-
Du kannst ja mal http://www.metager2.de/ austesten.
-
Ich benutze mittlerweile MSN Search, schlicht und einfach deswegen weil Google Microsoft dahingehend sabotiert daß sie alle MSDN Links bei ihren Suchen auf die allerletzten Plätze verwiesen haben und es mir als Programmierer tierisch auf den Senkel geht. Bei MSN findet man seinen MSDN Link immer gleich unter den ersten drei Ergebnissen.
-
ich verwend als google zusatz unter anderem http://www.exalead.com
-
Nein, ich möchte Google nicht boykottieren, auch nicht dazu aufrufen. Das muß jeder selber wissen. Mir ist nur aufgefallen das Google sehr tief eingedrungen ist. Nicht nur als Suchmaschine, sondern auch in unsere Sprache. Ich habe noch niemanden hörensagen 'fireball mal nach soundso' aber google mal ist schon sehr geläufig. Nun möchte ich das gar nicht abschaffen, es fällt halt auf. Und das sowas nicht immer gut geht, dafür gibts es eine Menge Beispiele.
Ich bin eigentlich mehr über mich selber überrascht wie kommentarlos ich der großen Herde folge. Nun wollte ich selber mal gucken wie das Leben ohne Google ist.
Solange du dir keinen Account bei Google anlegst, bist du persönlich nicht davon betroffen.
Da bin ich etwas skeptisch. Persönlich als Person wohl eher nicht, aber als Rechner vielleicht. Möchte aber keine Gerüchte in die Welt setzen oder Verschwörungstheorien. Wie gesagt, es wurde mir nur bewußt wie und das Google die Welt erobert.
-
Vergesst es, bald kommt keiner mehr um Google vorbei - sie haben sehr interessante neue Angebote in der Pipeline auf die wohl niemand mehr verzichten werden kann, wenn sie erstmal auf dem Markt sind.
-
Ich habe in letzter Zeit die Suchmaschine benutzt, die standardmäßig im Browser eingestellt war. Habe sehr lange Firefox benutzt und somit google. Danach eine Zeit lang Opera, also google. Jetzt benutze ich den IE7 und somit MSN Search.
Ganz ehrlich gesagt ist mir aber google eh unsymphatisch geworden, nachdem ich den Stern-Bericht gelesen habe. In dem übrigens drin steht, das google nicht mal die beste Suchmaschine ist und dort bessere Alternativen genannt werden.
Aber MSN Search gefällt mir auch gut, so das ich erstmal keinen Grund habe zu wechseln. Wer aber ein paar andere Suchmaschinen kennt, die gut sind, würde ich die auch ausprobieren.
-
www.ask.com vielleicht... haben ein paar gute konzepte wie zb eine kleines jpg-preview einer webseite wenn man mit der mouse ueber ein symbol faehrt
-
ask.com schrieb:
www.ask.com vielleicht... haben ein paar gute konzepte wie zb eine kleines jpg-preview einer webseite wenn man mit der mouse ueber ein symbol faehrt
Habs mal kurz gestestet, und bringt, zwar wenige, aber gute Treffer.
Nur das jpg bild hab ich nciht entdeckt, kann aber sein das das mein browser (ein kaputter firefox) net kann.
-
Nur das jpg bild hab ich nciht entdeckt, kann aber sein das das mein browser (ein kaputter firefox) net kann.
gibt es auch noch natuerlich nicht von allen webseiten und das popup wird vermutlich ueber javascript implementiert sein.
http://www.ask.com/web?q=radeon+9550&qsrc=1&o=0 mal ein beispiel. einfach die maus ueber ein fernglas halten
-
AHA! Das ist natürlich cool! Dauert zwar einen Moment bis der Screenshot in der Sprechblase erscheint, aber funktioniert.
ask.com werd ich mal für meine nächsten Suchanfragen testweise benutzen.