MYSQL eingebunden, Linker Fehler
-
Moin,
ich hatte versucht eine MySQL Anbindung zu schaffen und habe ein wenig ausprobiert. Doch weiter als bis zu dem Linker Fehler bin ich leider noch nicht gekommen.
[Linker Fehler] Unresolved external 'mysql_init' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\Name\DESKTOP\mysql\...Ich benutze die mysql.h aus dem Paket mysql++_179_bcb . Habe die Pfade zu den Verzeichnissen dem Paket im Projekt angepasst. Mit dem Projektverwalter auch die libmysql.lib hinzugefügt.
Was kann ich tun, um den Linker Fehler abzustellen?
Heinzelmännchen
-
Hallo
Stell sicher das du
- sowohl den Include-Pfad als auch den Bibliotheks-Pfad in den projektoptionen hinzugefügt hast
- das du die .lib aus dem Bibliotheks-Pfad in das Projekt eingebunden hast.Dann sollte es auch nicht diese Fehlermeldung geben.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
Stell sicher das du
- sowohl den Include-Pfad als auch den Bibliotheks-Pfad in den projektoptionen hinzugefügt hast
- das du die .lib aus dem Bibliotheks-Pfad in das Projekt eingebunden hast.Dann sollte es auch nicht diese Fehlermeldung geben.
bis bald
akariHi,
das mit den Pfaden habe ich eigentlich alles richtig gesetzt. Zumindestens ist dies mein Eindruck. Vielleicht habe ich ja eine andere Einstellung übersehen oder nicht richtig gesetzt. Der Linker Fehler ist jedenfalls immernoch da.
Habe mal die Einstellungen in Bildern hochgeladen und können hier betrachtet werden. Einstellungen
hoffe auf Besserung
Heinzelmännchen