Stringtable in DLL kopieren



  • Hallo,

    ich bin gerade dabei, einen Multilanguageeditor zu erstellen. Hierzu möchte ich die Stringtable in DLL's kopieren, für jede Sprache eine (siehe FAQ). Mein Problem ist nun, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, nur die Stringtable in eine DLL einzubinden. Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Gruß Thomas



  • mhhh, in der faq steht es doch eigentlich gut erklärt...
    aber ich glaub wenn du dein programm multilanguage machen willst, mmüssen die dialoge auch mit....



  • Hi Commander,

    in der FAQ steht nur, dass ich sie Stringtable kopieren muss. Aber wie??? Wie schaff ich es, aus dem Hauptprogramm die Stringtable in die DLL zu exportieren?



  • nimm das dll projekt doch in dein hauptprogramm projekt mit auf, dann kannste die resourcen einfach rüberziehen...



  • @ c-o-m-m-a-d-e-r

    hast du dich noch weiter mit multilanguage beschäftigt?
    ich mache das für ein großes programm. das muss doch auch einfacher zu machen sein. ich möchte auch nicht, dass ständig auf der platte "rumgenudelt" wird, wie das im beispiel aus der faq der fall ist. die language-datei soll einmal beim programmstart geladen werden und dann verfügbar bleiben!



  • Du kannst auch alle 'Strings' in ein CStringArray reinladen - würde einfacher gehen als einen DLL zu nehmen.

    Um die StringTable zu kopieren kannst du auch deine .rc Datei im Editor öffnen und per Zwischenablage kopieren

    Nach sowas in der Art suchen:

    STRINGTABLE DISCARDABLE 
    BEGIN
        IDS_STRING1             "123456"
    END
    


  • Moin,

    ich hab jetzt mal die IDC's der DialogSteuerelemente in die Stringtable manuell eingefügt, weil ja nur die Menüeinträge drin stehen. Dann habe ich die Caption zum testen mal geändert. Aber irgendwie funzt das nicht.
    Wie kann ich die beschriftung der Steuerelemente ändern????
    Danke für Eure Hilfe!!

    Tom



  • Uff, ich hab das jetzt mal hinbekommen.
    Ich brauch jetzt nur noch eine Idee, wie ich auf einfache Art über ein Menü oder einen Dialog die Sprache zur Laufzeit umschalten kann!


Anmelden zum Antworten