rechner startet nachts um punkt 12 uhr
-
kein fake, ich schwöre
mein rechner startet nachts um punkt 12 uhr einfach so. wenn ich netzstecker ziehe oder den netzschalter umlege natürlich nicht. jedoch hilft ein umstellen der bios /windowszeit nichts. ich hab absolut kein plan wieso der da einfach startet (is jede nacht so)...
kann es sein dasses von aussen irgendne art impuls gibt, um 12 uhr? also dass irgendwo im haus ein gerät steht, das mit nem timer läuft und mit ner falschen spannung oder so.. und das dann immer einen impuls oder so auslöst?
-
in manchem BIOS existiert die option, den rechner zu bestimmten zeiten zu starten - üblicherweise irgendwo unter Power Managemnet/ACPI&co. zu finden. überprüf das mal.
-
Hallo
Gab es nicht mal so ein Virus, der wenn man seinen PC an hatte immer 24.00 Uhr die amerikanische Nationalhymne gespielt hat?
chrische
-
ich hatte mal nen rechner, der sich immer angeschaltet hat, wenn das Telefon geklingelt hat
-
Mein Chef hat einen Laptop der immer neustartet sobald man ein USB-Stick ansteckt.
-
Schau doch mal im Bios unter PowerManagement bei "WakeUp on Alarm", vielleicht hast du das ja aktiviert. Der Standardwert ist üblicherweise 0:00:00.
Ich denk mal, dass es das ist.
-
Hast du schon einmal probiert die Windowsuhr umzustellen?
Dann könntest du feststellen, ob exteren Einflüsse vorliegen, oder ob es nicht doch am Windows liegt, was ich für wahrscheinlicher halte.
-
edoch hilft ein umstellen der bios /windowszeit nichts.
-
Steck vielleicht mal alle Geräte ab. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Fax, immer wenn ein Fax kam schaltete sich der PC ein, weil die miteinander verbunden waren