Offizieller WM Thread 2006 (TM)



  • naja...

    viele gute chancen, viele vertan... nen haufen pech.

    aber ich finde, die spargelstecher hätten auch ein tor verdient, die haben teilweise auch ganz annehmbar gespielt.

    und insgesamt kann man wohl sagen, dass die mannschaft trotz des sieges nicht gerade optimal gespielt hat bzw. wohl auch in den nächsten spielen nicht zu höchstleistungen auflaufen wird.

    weltmeister wird deutschland also nicht. und sind wir auch dieses endnervige lied von diesen sportfreunden halts mowl los...



  • Hier ist auf den Straßen immer noch Alarm! 😃 👍

    Schlaaaaaaand!



  • LUZA schrieb:

    naja...

    viele gute chancen, viele vertan... nen haufen pech.

    aber ich finde, die spargelstecher hätten auch ein tor verdient, die haben teilweise auch ganz annehmbar gespielt.

    und insgesamt kann man wohl sagen, dass die mannschaft trotz des sieges nicht gerade optimal gespielt hat bzw. wohl auch in den nächsten spielen nicht zu höchstleistungen auflaufen wird.

    weltmeister wird deutschland also nicht. und sind wir auch dieses endnervige lied von diesen sportfreunden halts mowl los...

    lol. offenbar hast du ein andres spiel angeschaut. deutschland hat (vor allem in der 2. halbzeit) überragend gespielt. sie hatten insgesamt 12(!) Torchancen - das da keine verwandelt wurde war teilweise unfassbares Pech (2 mal Latte).
    Günther Netzer (von dessen Analysen ich sehr viel halte) meinte, dass für ihn Deutschland nach diesem Spiel zu den Favoriten gehört.
    👍 👍



  • Jan schrieb:

    Hier ist auf den Straßen immer noch Alarm! 😃 👍

    Schlaaaaaaand!

    ja ja ich habs mir au mal gegeben, ok ich stand nur... 😃 volle verstopfung...
    aber ultra hammers CooL :p 👍

    ey ich wär fast geplatzt von den TOR-Chancen und dann in der 91 die erlösung dur Neuville 👍

    aber habt ihr Odonkor gesehen -> ICH WILL MEHR VON DEM 😋 😉



  • this->that schrieb:

    lol. offenbar hast du ein andres spiel angeschaut. deutschland hat (vor allem in der 2. halbzeit) überragend gespielt. sie hatten insgesamt 12(!) Torchancen - das da keine verwandelt wurde war teilweise unfassbares Pech (2 mal Latte).

    Wo war den Pech außer bei dieser Latten - Situation ?
    12 Torschüße und nur 1en verwertet sagt nicht unbedingt gutes über die Stürmer...

    mfG
    Tippo



  • Tippo schrieb:

    this->that schrieb:

    lol. offenbar hast du ein andres spiel angeschaut. deutschland hat (vor allem in der 2. halbzeit) überragend gespielt. sie hatten insgesamt 12(!) Torchancen - das da keine verwandelt wurde war teilweise unfassbares Pech (2 mal Latte).

    Wo war den Pech außer bei dieser Latten - Situation ?

    Die Deutschen hatten min. 5 "Der muss rein"-Chancen und allesamt war das Tor wie zugemauert.

    12 Torschüße und nur 1en verwertet sagt nicht unbedingt gutes über die Stürmer...

    Sie haben geackert wie Irren (besonders Klose), haben die Bälle auch weiter hinten geholt, über die Flügel gespielt und versucht, die Chancen zu verwerten. Dass dieses mal keine 271 Tore gefallen sind, ist halt etwas ungewohnt, aber ich habe Respekt vor der Leistung des gesamten Teams 👍
    Aber diese Spannung gestern war ja kaum auszuhalten, habt ihr den Odonkor hinterher bei der Monika Lierhaus ( 😋 ) gesehen?
    Der so: "Ja, also wir mussten gewinnen und ähm, also wir haben auch gewonnen und jo, sind jetzt total froh dass wir gewonnen haben..." 😃

    Der war total aus dem Häuschen 🙂

    Wenn sie so weiterspielen oder sich sogar noch verbessern können, haben wir definitv Chancen auf den WM-Titel.

    Dieses Spiel war wirklich sehr gut von der Deutschen Mannschaft. Top. Berlin, Berlin, wie fahren nach Berlin...



  • Ich finde auch das wir verdammt gut gespielt haben. Die Polen ware echt hartnäckig gestern. Aber die zweite Hälfte ging eindeutig an uns und wenn die Polen nicht ständig in letzter Minute gerettet hätten, wärs noch besser geworden. Mann war hier was los auf den Strassen 🙂 👍



  • Die geilste Situation hier auf der Straße war gestern Abend, als etwa 50 schwarz-rot-goldene Wilde mitten auf der Straße einen weißen Kombi angehalten haben, ihn umlagert, an ihm gerüttelt und gegröhlt haben: "Berlin, Berlin, du fährst uns nach Berlin!"
    😃
    Ich wär fast vom Rad gefallen. 🤡



  • Hat gestern wer WM Total 10 Minuten nach dem 1:0 gesehen? So aufgedreht hab ich den Raab noch nie erlebt 😃 👍


  • Mod

    Hab' im Thread bißchen den Faden verloren, aber egal, der geht ja noch 3 Wochen.

    Zu Spanien: seitdem ich mich für WMs interessiere - seit der WM 1982 in Spanien - gehörte Spanien immer zu den "Geheimtipps"(TM) oder zu den "Favoriten"(TM). Und sie haben nie was gerissen. Sobald es in den KO-Runden hart auf hart kommt, haben sie immer versagt. Daher => das wird wieder nix. 🙂

    Das Deutschland-Spiel fand ich gut. Nicht weil es fußballtechnisch ein gutes Spiel war, sondern weil bis zur letzten Minute gekämpft wurde. Ein richtiger Schlagabtausch, die Abwehr war auch besser, und das alles ohne Standardsituationen - die waren diesmal völlige Luftnummern. Wenn die Standards noch klappen und die Mannschaft so kämpft, kann sie weit kommen. Es kommt bekanntermaßen nicht auf die Technik und Fußball an, sondern daß man gewinnt. 🙂 Und das ist vor allem Willenssache, und diesen Willen konnte man gestern sehen. Daher 👍 .

    Brasilien kommt diesmal nicht ins Endspiel, weil sie Fehler von Deutschland (1994) und Frankreich (2002) wiederholen - nach Titelgewinn 4 Jahre später personell und gedanklich mit wesentlich gleichem Team noch mal antreten, das geht schief. Die Spieler sind 4 Jahre älter und jeder hat diese Mannschaft bis zum Abwinken analysieren können.



  • Mich freut vor allem, dass die ganzen selbstgerechten Möchtegernexperten, die meinten, dass wir in der Vorrunde bereits ausscheiden werden, nun eines besseren belehrt wurden. 👍



  • Cpp_Junky schrieb:

    Ich finde auch das wir verdammt gut gespielt haben.

    echt? welcher von den spielern bist denn du gewesen?



  • Marc++us schrieb:

    Hab' im Thread bißchen den Faden verloren, aber egal, der geht ja noch 3 Wochen.

    Zu Spanien: seitdem ich mich für WMs interessiere - seit der WM 1982 in Spanien - gehörte Spanien immer zu den "Geheimtipps"(TM) oder zu den "Favoriten"(TM). Und sie haben nie was gerissen. Sobald es in den KO-Runden hart auf hart kommt, haben sie immer versagt. Daher => das wird wieder nix. 🙂

    Das Deutschland-Spiel fand ich gut. Nicht weil es fußballtechnisch ein gutes Spiel war, sondern weil bis zur letzten Minute gekämpft wurde. Ein richtiger Schlagabtausch, die Abwehr war auch besser, und das alles ohne Standardsituationen - die waren diesmal völlige Luftnummern. Wenn die Standards noch klappen und die Mannschaft so kämpft, kann sie weit kommen. Es kommt bekanntermaßen nicht auf die Technik und Fußball an, sondern daß man gewinnt. 🙂 Und das ist vor allem Willenssache, und diesen Willen konnte man gestern sehen. Daher 👍 .

    Brasilien kommt diesmal nicht ins Endspiel, weil sie Fehler von Deutschland (1994) und Frankreich (2002) wiederholen - nach Titelgewinn 4 Jahre später personell und gedanklich mit wesentlich gleichem Team noch mal antreten, das geht schief. Die Spieler sind 4 Jahre älter und jeder hat diese Mannschaft bis zum Abwinken analysieren können.

    Seh ich alles genauso.
    Mich wundert es irgendwie, dass bei der Frage nach den Favoriten nie einer die Tschechen erwähnt. IMO haben die ne unglaublich starke Mannschaft.

    Bei Brasilien bin ich mir noch net sicher ob sie genial sind, da sie trotz Minimalaufwand gewinnen oder momentan einfach nur richtig mies sind.



  • trinidad&tobago 4 weltmeister 😃 😃
    die machen die engländer fertig 👍 👍 👍



  • Hm, also England kann man wohl bei der Leistung aus dem
    Favoriten Kreis streichen. Ecuador ist bisher der Matchwinner,
    wird aber wohl im Viertelfinale scheitern.

    Mit Brasilien sehe ich ähnlich wie Marc++us, aber Spanien
    könnte diesmal wirklich potential haben, wird man aber
    erst nach der Vorrunde genau wissen. Generell kann man
    keine grosse einschätzung geben, bevor eine Mannschaft
    nicht 2 mal gespielt haben.

    Und der Polnische Torhüter gestern muss ja irgendwas
    genommen haben, das war ja schon überirdisch was der
    noch alles Rausgefischt hat. 👍



  • Genauso überirdisch wie seine Spielverzögerungen. Ich hätt dem schon in der 70. Gelb gezeigt.



  • Puh, die Leistung von den Engländern war ja nicht gerade berauschend, aber Respekt für T&T, bloß schade, dass sie noch zwei kassiert haben. Man hofft ja fast auf die Engländer im Achtelfinale gegen Deutschland, wäre das geil, wenn wir sie rauskicken würden 🤡



  • Es zeigt sich, dass die Gruppe B eine echte "TODESGRUPPE" ist - als Zuschauer langweilt man sich da zu Tode!
    England scheiße, Schweden noch um längen schlechter. Unglaublich, was man da geboten bekommt. 👎



  • Jan schrieb:

    Es zeigt sich, dass die Gruppe B eine echte "TODESGRUPPE" ist - als Zuschauer langweilt man sich da zu Tode!
    England scheiße, Schweden noch um längen schlechter. Unglaublich, was man da geboten bekommt. 👎

    Dabei hat mir das erste Spiel der Schweden sehr gut gefallen.

    gruss
    v R



  • Marc++us schrieb:

    Zu Spanien: seitdem ich mich für WMs interessiere - seit der WM 1982 in Spanien - gehörte Spanien immer zu den "Geheimtipps"(TM) oder zu den "Favoriten"(TM). Und sie haben nie was gerissen. Sobald es in den KO-Runden hart auf hart kommt, haben sie immer versagt. Daher => das wird wieder nix. 🙂

    Ich denke dieses mal könnten sie weiterkommen, irgendwann muss es bei ihnen ja mal klappen.

    Jan schrieb:

    Es zeigt sich, dass die Gruppe B eine echte "TODESGRUPPE" ist - als Zuschauer langweilt man sich da zu Tode!
    England scheiße, Schweden noch um längen schlechter. Unglaublich, was man da geboten bekommt. 👎

    *zustimm*

    Ich denke nicht das Brasilien und England bei dieser WM sehr weit kommen.
    Was ich so bisher für mannschaften gesehenhab tippe ich mal das deutschland, argentinien und spanien die ersten drei Plätze untersich ausmachen.


Anmelden zum Antworten