Offizieller WM Thread 2006 (TM)



  • Uh, ist ja wirklich toll fuer dich. 😉 Aber kannst du (und Gesinnungsgenossen im Allgemeinen, die evtl. damit Liebaeugeln, jetzt auf den Zug zu springen) dich dann nicht einfach aus solchen Themen raushalten?
    OMG, sorry, es gibt/gab doch nun wirklich schon genug Gelegenheiten, bei denen du dein Punk-Geblubber propagieren konntest, da ist es wirklich nicht noetig, dass du hier auch noch davon anfaengst. Ich vermute einfach mal ganz dreist: Es interessiert hier wirklich niemanden. 💡
    So wie du scheinbar erwartest, dass man deine Einstellung akzeptiert, akzeptiere du doch bitte, dass es auch Menschen auf der Welt gibt, die anders denken als du.
    Zu diesem Grossereignis wollen viele nunmal einfach unbeschwert Spass haben, und sich nicht die Ruebe anknaxen ueber solche Sachen wie die Sinnigkeit von Nationalstolz oder schlechte Leistungen der Mannschaft.
    Wenn du also unbedingt deine Ansichten und Pessimismus verbreiten und Spassbremse spielen willst, tu das doch bitte woanders. 🙄



  • Ihr habt uns doch eingeladen, wir ewigen Nörgler und spaßresistenten Anti-Fußball-Fans, hier mit zu diskutieren.
    Mir persönlich ist Fußball ziemlich egal.



  • Nobuo T schrieb:

    Aber kannst du dich dann nicht einfach aus solchen Themen raushalten?

    naja, ich hab mich durchaus rausgehalten. einige militante spaßmacher konnten es aber nicht lassen, alle leute, die nunmal nicht so dermaßen ultimativ begeistert sind, zu diffamieren. da sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich das so stehenlassen sollte.

    Nobuo T schrieb:

    Punk-Geblubber

    keine ahnung, was du damit sagen willst. die wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr groß, daß du mit deiner wortwahl ziemlich danebengegriffen hast.



  • this->that schrieb:

    Wenn Deutschland 4:2 gewinnt melden sich die ganzen Klugscheisser mit Weisheiten a la "naja, war ja schon ziemlich schwacz gegen SO eine Mannschaft" etc.

    Falls du mich mit dieser Aussage meinst, ich bin kein Deutscher und ob das Klugscheißen ist bin ich mir auch nicht sicher 😉

    Tippo



  • War wirklich ein Klasse Spiel!
    Ich bin kein sonderlicher Fussballfan, aber das Spiel war mal einfach spannend.
    Und selbst unsere Tore waren alle wunderschön (letztesmal waren des ja alles nur
    so Glückstreffer die dann irgendwie doch reingingen)

    Also ich bin froh das der Klinsmann endlich man aufgeräumt hat und diese ganzen
    alten Spieler mal nach Hause geschickt hat, die ham genug Geld verdient jetzt
    kommen mal die Jungen dran. Ich glaub sogar es war mal ganz gut ohne Ballack zu spielen. Man darf sich nicht immer nur von einem Mann abhänig machen.
    Also was ich bisher gesehn hab gefiel mir, endlich mal ne Manschaft der es Spass macht zuzusehn.

    Für mich wars ein super Auftakt, auch das Spiel von Polen und Equador war klasse, wär hätte gedacht das die Equadoreaner gewinnen!



  • scrub schrieb:

    naja, ich hab mich durchaus rausgehalten. einige militante spaßmacher konnten es aber nicht lassen, alle leute, die nunmal nicht so dermaßen ultimativ begeistert sind, zu diffamieren. da sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich das so stehenlassen sollte.

    Sry, aber du hast ja echt mal 'nen Sprung in der Schüssel. Nur weil sich jemand freut und das nach aussen zeigt, ist er militant? In anderen Ländern nennt man sowas Lebensfreude. 😉 Und niemand hat dich aufgefordert, sich auf Knopfdruck mitzufreuen. Wer das Spiel objektiv beurteilt, hat gesehen, dass es Licht und Schatten gab. Ich habe zB in meinem ersten Post auch Kritik geübt. Leute wie du propagieren aber nur die Schatten, und das nervt. Niemand sagt etwas, wenn du kritisierst. Aber das war bisher weder objektiv noch konstruktiv. Und da kann ich mich Nobuo eigentlich nur anschliessen, lass es sein oder spiel woanders den Spassverderber.



  • Ich wette, wenn Spaßresistente Leute wie scrub nur ein bißchen mehr Enthusiasmus für solche tollen Events entwickeln und sich mit den anderen Menschen mitfreuen könnte, dann wären sie nicht so verbittert. 💡



  • this->that schrieb:

    Ich wette, wenn Spaßresistente Leute wie scrub nur ein bißchen mehr Enthusiasmus für solche tollen Events entwickeln und sich mit den anderen Menschen mitfreuen könnte, dann wären sie nicht so verbittert. 💡

    🙂 "Mitfreuen" ist lustig. Ich war in den letzten Tagen einige male in Hamburg. Was ich da an Freude von Fussballfans mitbekommen habe, war eigentlich keine Freude, sondern hirnlose Grölerei in der U-Bahn. Ich kann es verstehen, wenn es Leute gibt, die sich damit nicht identifizieren können und die da einfach nicht mitmachen können. Mir ist das von der Lebensart her auch sowas von fern: Da kann ich mich bei bestem Willen nicht zugehörig fühlen.

    Naja, aber ich muss mich hier auch nicht für Deutschland freuen. Ist auch nicht meine Mannschaft.

    Ich finde es aber schon ziemlich komisch, dass hier so allergisch auf Kritik reagiert wird. Wie soll man besser werden, wenn man Kritik immer gleich im Keim erstickt. Wer kritikresistent ist, hat wenig Entwicklungspotential. Und das betrifft alle Bereiche des Lebens und jede Form von Organisation usw.. Man kann nur hoffen, dass die deutsche Nationalmannschaft intern anders mit der Leistung von gestern umgeht.

    Trotz allem: Ich gratuliere allen, die sich mit der deutschen Nationalmannschaft identifizieren, zum Sieg. 🙂



  • groovemaster schrieb:

    Sry, aber du hast ja echt mal 'nen Sprung in der Schüssel.

    nun beruhig dich wieder. hier hat sicher keiner was dagegen wenn fussballfans spass an der show haben. mir persönlich ist kommerz-fussball zwar sch...egal aber deshalb verteufele ich noch lange nicht die zuschauer. das einzig nervige ist nur, dass z.zt. jeder von fussball spricht, man auf nutellagläsern, bei mcduck und eigentlich überall nur schwarz gepünktelte bällchen sieht. aber das legt sich wieder. spätestens dann, wenn deutschland aus dem turnier ausscheidet.

    ~hoffentlich so früh wie möglich...~



  • net schrieb:

    ~hoffentlich so früh wie möglich...~

    Und genau von solchen Spaßbremsen rede ich. Leute wie du sind einfach nur zum kotzen. Hauptsache DU hast wieder deine Ruhe. Dass Millionen andere deprimiert wären ist dir total egal. Wie verbittert muss man eigentlich sein um nicht zu sehen wie viel Freude es anderen bereitet.
    Und zu der Sache mit der Kritik: Lasst doch einfach mal eure scheiss Kritik stecken und genießt die Spiele. In Kritik und Depressionen könnt ihr dann ja nach der WM wieder verfallen.

    Eins steht wohl fest: Gleichgesinnte Fußball-Fans, die einfach nur die WM (und damit das Leben) genießen, in einem Programmierforum zu finden ist nahezu unmöglich. Traurig, dass offensichtlich die Klischees der introvertierten, langweiligen PC-Stubenhocker garnicht so verkehrt sind. 🙄



  • BTW: Haben Die WM-Fans hier eigentlich schon den Ursprung der Deutschen Nationalhymne entdeckt? Würde ja irgendwie passen, finde ich. 🤡

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserhymne#Volkshymne_unter_Franz_II..2FI.

    1. Gott erhalte Franz, den Kaiser,
    Unsern guten Kaiser Franz!
    Lange lebe Franz, der Kaiser,
    In des Glückes hellstem Glanz!
    Ihm erblühen Lorbeerreiser,
    Wo er geht, zum Ehrenkranz!
    Gott erhalte Franz, den Kaiser,
    Unsern guten Kaiser Franz!



  • this->that schrieb:

    Wie verbittert muss man eigentlich sein um nicht zu sehen wie viel Freude es anderen bereitet.

    wie schon geschrieben: ich habe *nichts dagegen* wenn sich fussballfans an einem spiel erfreuen. ich kann's zwar nicht nachvollziehen aber man muss ja nicht alles verstehen. die machen ihr ding und ich mach' meins. leben und leben lassen. so einfach ist das.

    this->that schrieb:

    Eins steht wohl fest: Gleichgesinnte Fußball-Fans, die einfach nur die WM (und damit das Leben) genießen, in einem Programmierforum zu finden ist nahezu unmöglich. Traurig, dass offensichtlich die Klischees der introvertierten, langweiligen PC-Stubenhocker garnicht so verkehrt sind. 🙄

    naja, aber sich vor die glotze setzen und fussball gucken ist mindestens genauso öde wie im forum abzuhängen, oder?



  • Gregor schrieb:

    BTW: Haben Die WM-Fans hier eigentlich schon den Ursprung der Deutschen Nationalhymne entdeckt? Würde ja irgendwie passen, finde ich. 🤡

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserhymne#Volkshymne_unter_Franz_II..2FI.

    1. Gott erhalte Franz, den Kaiser,
    Unsern guten Kaiser Franz!
    Lange lebe Franz, der Kaiser,
    In des Glückes hellstem Glanz!
    Ihm erblühen Lorbeerreiser,
    Wo er geht, zum Ehrenkranz!
    Gott erhalte Franz, den Kaiser,
    Unsern guten Kaiser Franz!

    haha, wie geil ist das 😃 Franz für alle! 😉
    Denn:
    "Gute Freunde kann niemand trennen
    Gute Freunde sind nie allein..." 🤡

    Ach ja, bin übrigens groovemasters und Nobuo Ts Meinung, was die Sache mit dem Freuen angeht 👍 .

    MfG

    GPC



  • net schrieb:

    this->that schrieb:

    Eins steht wohl fest: Gleichgesinnte Fußball-Fans, die einfach nur die WM (und damit das Leben) genießen, in einem Programmierforum zu finden ist nahezu unmöglich. Traurig, dass offensichtlich die Klischees der introvertierten, langweiligen PC-Stubenhocker garnicht so verkehrt sind. 🙄

    naja, aber sich vor die glotze setzen und fussball gucken ist mindestens genauso öde wie im forum abzuhängen, oder?

    Keine Ahnung, aber meine Kumpels und ich haben nen Dauer-Grill-und-Fernseh-Platz-mit-Zelt eingerichtet, um die WM im Freien verfolgen zu können. Für Tickets war mir halt Fortuna nicht hold, daher TV.

    MfG

    GPC



  • Bei mir ists ähnlich wie GPC. Wir haben daheim auch uns ne TV Ecke im freien eingerichtet. Und wenn wir zu 5t-10t nen Spiel anschauen ist das nicht öde sondern ne riesen gaudi!

    @Back to Topic:

    Mhm England war ziemlich enttäuschend. Wenn sie sich nicht steigern werden die Deutschen keine Angst vor England haben müssen (kann ja durchaus sein, dass man im Viertelfinale auf sie trifft).
    Mal sehen wie das Spiel Argentinien - Elfenbeinküste wird. Oder besser hoffe ich dass ich es schauen kann 🙂

    MFG

    Lyrix



  • Lyrix schrieb:

    Bei mir ists ähnlich wie GPC. Wir haben daheim auch uns ne TV Ecke im freien eingerichtet. Und wenn wir zu 5t-10t nen Spiel anschauen ist das nicht öde sondern ne riesen gaudi!

    Yepp. 🙂

    Mhm England war ziemlich enttäuschend. Wenn sie sich nicht steigern werden die Deutschen keine Angst vor England haben müssen (kann ja durchaus sein, dass man im Viertelfinale auf sie trifft).

    Hätte Paraguay den Sieg gegönnt, unglücklich, was da mit dem Torwart und diesem Eigentor ablief. Schade drum. Aber Owen hat auch schon besser gespielt (bei der 98er WM z.B.), von dem sah man ja gar nichts.

    Mal sehen wie das Spiel Argentinien - Elfenbeinküste wird. Oder besser hoffe ich dass ich es schauen kann 🙂

    Erst mal Schweden vs. Trinidad u. Tobago gucken 🕶

    MfG

    GPC



  • Naja aber das Tor (was zwar statistisch nen Eigentor war) würde ich aber eher auf Beckhams Kappe schieben. War echt verdammt gut geschossen!



  • Lyrix schrieb:

    Naja aber das Tor (was zwar statistisch nen Eigentor war) würde ich aber eher auf Beckhams Kappe schieben. War echt verdammt gut geschossen!

    Stimmt, er hat zwar keine Ahnung von Frisuren, Frauen und Mathe, aber Freistöße schießen, das kann er 😃 😉

    Edit: Rechtschreibfehler...



  • Zum Spiel Elfenbeinküste vs. Argentinien: Mir wurde oft gesagt, dass die Elfenbeinküste ein Geheimfavorit sein sollte.
    Kann ich mir nicht vorstellen? Sind die wirklich so gut?

    Deutschlandspiel: Manchmal hätte ich mein TV aus dem Fenster geschmissen, wie langsam unsere Leute gespielt haben.

    Englandspiel: England war in der ersten Hälfte stark, in der zweiten kam mir Paraguay stark vor. Ein Unentschieden hätte ich beiden gegönnt.

    Trotzdem:

    Bisher ne geile WM. Da macht es richtig Spaß, zuzuschauen. Es reißt einen richtig mit.👍

    Gruß
    BigBoomer



  • Also ich habe Elfenbeinküste noch nicht spielen gesehen, aber man hört überall her, dass sie stark sein sollen. Sicher ein aufregendes Spiel heute abend.

    Trinidat und Tubego halten das 0:0 ziemlich gut. Aber ich denke bald werden die Schweden durchdringen. Leider ein sehr einseitiges Spiel.


Anmelden zum Antworten