do-while Schleife!
-
Hallo,
Ich hab da ein Problem mit dem Aufbau einer do-while Schleife. In meinem programmierbuch steht dazu nurdo
{
Anweisung;
}
while(Bedinung)Was mich leider nicht sonderlich weiterbringt. Ich hab schon bei google danach gesucht gibts ja auch viele Seiten für nur leider kann ich seit ein paar wochen nur noch 1/4 aller Seiten aufrufen, bei dem Rest steht immer Die Seite kann nicht angezeigt werden, aber das ist jetzt egal.
Also es wäre nett wenn einer mir das mal kurz erklären könnte oder schnell nen kleines Programm mit ner do-while Schleife posten könnte. Ich hab natürlich auch selber schon rumprobiert aber ich weis nicht wirklich was hier mit Anweisung gemeint ist.
Thx schonmal im Vorraus für jeden Tipp

Mfg Kim

-
-
int geheim = 123, eingabe; do { cin >> eingabe; } while(geheim != eingabe);Ich versteh deine Frage nicht. Du kannst in die Klammern ganz normalen Code einfügen. Auch nochmal eine Schleife oder eine Abfrage, wie du Lust hast

-
Hallo,
Achso dann is des ja ganz simpel. Ich hab immer probiert bei der Anweisung noch Bedingungen zu machen. K dann thx an joomoo und FireFlow. Leider Funktioniert der Link net denn mal wieder,Die Seite kann nicht angezeigt werden.
aber egal habs ja kapiert

Mfg Kim

-
Vll. noch mal als Info.
Eine Anweisung ist entweder eine Anweisung oder ein Block von Anweisung.
Eigentlich schaut die do-while Schleife ja so aus:
do ANWEISUNG; while (BEDINGUNG);also z.B.
int i = 0; do ++i; while(i < 13);Oder du nimmst einen Anweisungsblock:
int i = 0; do { ++i; cout << i << endl; } while (i < 13);Und eine Bedinung ist eine Anweisung die zu true oder false ausgewertet werden kann.
++i ist z.B. eine Anweisung die zu true ausgewertet wird, falls i danach != 0 ist.
-
Hallo,
erstmal thx.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe sind die geschweiften klammern nur nötig wenn ein "Block von Anweisungen"vorhanden ist.Mfg Kim

-
Kim 92 schrieb:
Hallo,
erstmal thx.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe sind die geschweiften klammern nur nötig wenn ein "Block von Anweisungen"vorhanden ist.Mfg Kim

Ja genau.
Gleiches gilt auch z.B. bei If Anweisungen:
if(i == 1) j++; else j--;Edit: Oh grad gemerkt, dass der Beitrag wohl schon sehr alt ist
:xmas1: