Internet Explorer streikt plötzlich

• Hallo zusammen!

Bis jetzt kam ich eigentlich immer ganz gut klar, sowohl mit dem IE6 als auch mit dem IE7. Vor zwei Tagen nun, begann der IE7 jedoch, ohne dass ich irgendetwas besonderes gemacht hätte, nur noch weiße Seiten anzuzeigen bei dem endlosen Versuch, externe Websites zu laden. Lokale Dateien zeigt er weiterhin an. Ich habe bereits den IE7 neu installiert und den IE6 versucht, aber getan hat sich nichts. Firefox, welcher zum Testen von Websites parallel installier ist, funktioniert auch weiterhin.

Ich hoffe, dass irgendwer dieses Problem bereits kennt.

Grüße,
    Marc

• hi, ich kenne ein ähnliches problem. versuch mal ob du noch helpfiles ansehen kannst (nicht die alten, sonders dieses .chm zeug). wenn das auch nicht geht, haste das selbe problem wie ein freund von mir. der hat versehentlich einige dateien aus'm systemordner gelöscht.

• Ja, .chm-Files funktionieren weiterhin - sind ja auch lokale Dateien 😉

• Für jeden Hinweis, der zur Lösung dieses Problems führt, ist eine Belohnung von 10 Dankeschön ausgesetzt. 😃

Ich bin leider noch keinen Schritt weiter gekommen. Habe schon versucht den IE ohne AddOns zu starten oder von einem anderen Benutzer aus zu starten - hilft beides nicht.

• Installier mal einen anderen Browser (z.B. Firefox oder Opera). Wenn diese auch keine Seiten anzeigen, dann liegts vieleicht an deiner Internetverbindung.

• Neku schrieb:

Firefox, welcher zum Testen von Websites parallel installier ist, funktioniert auch weiterhin.

@Chris++: Ach ja ...

• minhen schrieb:

Neku schrieb:

Firefox, welcher zum Testen von Websites parallel installier ist, funktioniert auch weiterhin.

@Chris++: Ach ja ...

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😃

• Fehler gefunden.
    Ein Programm hat bei seiner Deinstallation gepfuscht und einen Protokollhandler für http- und ftp-Verbindungen nicht deinstalliert. Nach dem Löschen zweier Schlüssel in der Registry funktionierte mein IE endlich wieder 🙂

HKEY_CLASSES_ROOT\PROTOCOLS\Name-Space Handler\ftp\FD
    HKEY_CLASSES_ROOT\PROTOCOLS\Name-Space Handler\http\FD

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen 🙂

• Welches Programm war das?

• diesen Weltmarktführerspruch hinschreibe, dann wird das wieder gelöscht.

• Z3D schrieb:

Welches Programm war das?

Das Programm, was das Problem verursacht hat, war "Fresh Download 7.54" (ein Downloadmanager, den ich kurz zum Download von Windows Vista drauf hatte).

Anmelden zum Antworten