file.SetFilePath
-
Hi
Ich habe in einem Programm einige Dateien, die ich mitprotokollieren möchte (Logfiles, Statistiken, ect.). Dafür nutze ich die CFile-Klasse. Ich würde gerne in meinem Ordner einen Unterordner "Logfile" anlegen, in dem die Klasse mit meine Logfiledaten schreibt. Eingentlich müsste das mit folgendem Code gehen:
file.SetFilePath("Dateipfad");
Wenn ich jetzt den Pfad absolut angebe ("C:/Logfile") funktioniert es nicht.
Wenn ich den Pfad relativ angebe ("Logfile/" oder "/Logfile/") um in meinem Programmpfad zu bleiben funktioniert auch nichts. Wie wendet man diesesfile.SetFilePath
richtig an?
Danke für Deine Hilfe!
-
So gar nicht!
SetFilePath ist nur dazu gedacht den Dateinamen an das CFile Objekt zu übergeben, wenn das CFile Object über einen HANDLE erzeugt wurde. In diesem Fall steht ja kein Name zur Verfügung.
Es dient nicht dazu einen Pfad vorab festzulegen.Du musst immer den gesamten Pfad+Namen mit angeben beim öffnen!
Zudem würde das sowieso nicht so gehen, denn Du möchtest ja das alle Deine Logfiles im selben Pfad landen, dazu wäre eine statische Funktion nötig. SetFilePath ist aber nicht statisch.
-
@Martin Richter
Warst schneller wie ich. Hier noch der Link aus der MSDN
http://msdn2.microsoft.com/zh-tw/library/3fst6b25.aspx
-
Ist es denn irgendwie anders möglich statisch Ordner anzugeben?
-
Du musst wie Martin Richter schon sagte den kompletten Pfad + Dateiname im Konstruktor von CFile angeben.
-
hab ich wohl übersehen, jetzt klappts, danke