TStringField

• Hallo,

ich habe zuvor mit dem Fomularexperten meine Datenbankansicht erstellen lassen. TQuery...

Er hat automatisch die SQL-Anweisung geschrieben im TQuery und den Datasource ect, alles ordentlich verknüpft. Klappt Prima.

Nun habe ich an der SQL-Anweisung etwas geändert, nämlich eine andere Spalte mit reingeladen.

Dafür erzeugt er aber kein neues TStringField. Wie erstelle ich denn nun sowas ?? 😕

Bei den Formularexperten wurde automatisch für jedes Feld sowas erstellt, aber wenn ich manuell was ändere muss ich das auch mit dem TStringField auch tun... Nur Wie?

• war das unverständlich oder weiss keiner wie das geht 😞 ?

• Hallo

Es versteht nur einfach keine was du willst.
    Wenn du eine SQL-Anweisung hast, wird immer in der TQuery dazu die vollständigen TFields erschaffen. Es ist weder nötig noch möglich weitere TFields da einzufügen.

Was das ganze mit einem Formular-Experten zu tun hat ist ganz schleierhaft. Offenbar wirft du in deiner Frage nichtvisuelle Datenkomponenten (TQuery, TSTringField) und visuellen Benutzercontrols (die mit dem Experten bzw. dem OI erstellt werden) durcheinander.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten