Öffnen von Datein mit Cpp
-
Wie kann ich mit C++ eine Datei öffen???
-
Wozu?
zum Schreiben?
z.B. mit ofstream
-
Das Programm soll ungefähr so aussehen:
Ich geb einen Dateipfad an und das Programm öfnett es mir.
-
ShellExecute?
(The ShellExecute function opens or prints a specified file.)
-
Nochmal,
Wozu?
Du kannst eine Datei öffnen, um sie zu lesen.
Du kannst sie öffnen, um hineinzuschreiben.
Du kannst...Grundsätzlich solltest du dir unter c++ mal die Streamklassen ansehen, die machen sowas für dich.
-
Bei meinem cpp builder funkt die Hilfe leider nich.
Kann mir jemand den Code gebenMfg wankoelias
-
Ich will sie nur lesen
-
Ohne Hilfe ist der BCB nur die Hälfte wert.
Für ShellExecute kannst du dir auch Beispiele mit der Suchmaschine deiner Wahl suchen. Wegen der Fehlerbehandlung sind die Beispiele imho interessant.
-
OK, ist schonmal ein Anfang.
Und wie möchtest du lesen?
binaer? Text?
-
Ich möchte dass die datei ganz normal geöffnet wird.
Wenn ich z.b. den pfad zu ner paint datei eingebe soll einfach das normale Paintfenster kommen.
-
Wow, ein Fünffachpost!
Wie gesagt: ShellExecute
-
Also du möchtest, das die Datei mit ihrer assoziierten Anwendung geöffnet wird.
Dann kling der Tip mit dem 'ShellExecut' ganz vernünftig.@Fincki:
Jetzt haben wir es auch fünfmal betont
-
Nur noch eins:
Ich kann mir dem was da steht nicht sehr viel anfangen bzw mein cpp builder kann es nicht. Wie muss ich das genau hinschreiben bzw muss ich irgendwas besonderes includen???
-
Hallo
mit der Forumssuche nach *shellexecute* hättest du zum Beispiel das hier gefunden.
bis bald
akari
-
Die Version hier von Sunday ist noch ein wenig besser als die aus meinem Link oben: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39256
-
In welcher Form muss ich da dem Pfad eingeben??
-
AnsiString Pfad = Pfad zur Datei...; ShellExecute (NULL, "open", Pfad.c_str(), NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);was ihr immer alle so drum rum reden müsst lööl
gruß
-
Hallo
Ja wozu sollte man auch Dokus und FAQ lesen können... da mußte man ja nachdenken.
bis bald
akari
-
löl is doch richtig, aber du siehst doch dass hier jemand keine lust zum nachdenken hat

es muss übrigens die absolute pfadangabe sein, außer die anwendung befindet sich im win systemverzeichnis oder im selben verzeichnis wie dein programm
-
Natürlich sieht man das.
Und wir haben keine Lust, irgendjemandem etwas vorzukauen, oder anderer Leute Arbeit zu machen.
Dazu ist das Forum nun wirklich nicht da