Hint einbinden
-
Nimm noch ein TApplicationEvents zu finden unter ZUSÄTZLICH in dein Formular auf. Nur reinpacken
-
Mit dem Teil hab ich noch nicht gearbeitet. Was mach ich damit?Ich hab das jetzt einfach mal auf die Form gepackt sonst nicht damit gemacht.
Jetzt kommt zwar nicht mehr die fehlermeldung, aber die anzeige ändert sich immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
-
Das Teil stellt die SystemEvents zur Verfügung. Ich habe das mit einer Trackbar getestet funktioniert gut.
ggf. muss du halt nach einer anderen Lösung suchen
-
Ich denke mal, dass OnHint von Application nicht belegt, also 0, ist. Dieser Event wird doch eigentlich nur bei nicht defaultmäßigen Hints benutzt und dann muß man natürlich eine eigene Funktion dafür spendieren.
Evtl. hilft ActivateHint.
-
OnHint braucht auch m.E. nicht extra belegt zu sein, da standardmäßig der Hint des Objektes angezeigt wird. Und mehr will man ja nicht. Jedenfalls funktioniert es bei mir so.
-
Also ich hab das jetzt mal mit der scrollBar getestet. Ich hab ne leere Form, hab da ne ScrollBar (ShowHint aktiviert) und ein ApplicationEvent rein gepackt. hab in OnChange folgendes reingeschrieben;
ScrollBar1->Hint=FloatToStr(ScrollBar1->Position); Application->HintPause=1; Application->OnHint(this);Wenn ich jetzt mit der Maus über die ScrollBar gehe, zeigt der mir 0 an. wenn ich die Scrollbar bewege zeigt der mir nichts an und wenn ich mit der bewegung aufhöre zeigt der mir die aktuelle position an.
Der soll mir aber die Position schon beim verschieben anzeigen. So als wenn ich die position auf ein label gelegt hätte.
-
Sorry, mehr als das es bei mir funktioniert kann ich nicht sagen. Dann zeige die Werte in einem Label daneben an.
-
Der macht bei dir das was ich beschrieben habe? Das er den fortlaufenden Wert anzeigt?? Oder Zeigt der den wert bei dir auch erst nach änderung an?
ein Label kann ich nicht nehmen weil ich dafür kein platz mehr habe.
Hat nicht jemand anders eine lösung für das Problem??
Wäre wür jeden ansatz dankbar
-
folgender vorschlag:
Label1->Caption = ScrollBar1->Position; int l = Mouse->CursorPos.x - Left; int w = Mouse->CursorPos.y - Top; Label1->Left = l; Label1->Top = w;Das ganze ins OnScroll - Ereignis...
-
Das gelbe vom Ei ist das aber nicht. Trotzdem Danke.
Es muss doch möglich sein das über Hint zu realisiern. Selbst in Borland wird das gemacht was ich will, wenn man von einem Objekt die größe mit der Maus ändert, werden einem die High und width werte angezeigt. genau sowas brauch ich.