Fahrrad : Reifen Platt.

• Warum reparierst du den Schlauch nicht mit altbewährtem Flickzeug?
    Die meiste Arbeit ist doch nicht das flicken des Lochs, sondern die An- und Abmontage.

• Ach echt?!
    Erstmal Loch finden. Meist mit 'nem Behälter voll Wasser und einer Luftpumpe.
    Danach Stelle aufrauen, säubern, sauber Flicken draufkleben.
    Ist doch nicht mit 'nem Stück Klebestreifen getan

• Naja, auch bei dem Spray musst du das Loch finden 😉

• So ein Schlauch kostet ca. 15€.
    Dauer ca. 10 Min zum wechseln.

Da ist das Flicken schon etwas aufregender.
    Also kauf Dir einen Schlauch.

• Wenn man den Schlauch ab hat, dann kann man ihn doch auch flicken.
    Außer, der hat schon tausend Flickstücke und bekommt immer mehr Löcher.

• den mantel noch abtasten von innen, sonst haste gleich wieder ein loch.

fahrrad reparieren lohnt imma 😉

• Griffin schrieb:

Ach echt?!
    Erstmal Loch finden. Meist mit 'nem Behälter voll Wasser und einer Luftpumpe.
    Danach Stelle aufrauen, säubern, sauber Flicken draufkleben.
    Ist doch nicht mit 'nem Stück Klebestreifen getan

Das krieg ich definitiv schneller hin als du nen neuen Schlauch gekauft hast. Die meiste Arbeit geht wirklich fürs Montieren drauf.

• kennt ihr denn alle die pannensprays nicht?
    bei denen muss man nix abschrauben, einfach einspritzen, aufpumpen fertig..

halten halt auch dementsprechend..

btw:
    bei mir hat sich diese woche der reifen verabschieded. da ist ja so ein draht drin, damit er nicht runterfaellt. dieser hat sich durch das gummi gefressen und den schlauch aufgeschnitten. jetzt hab ich ein loch von ca 2cm laenge.. ob sich das noch flicken laesst..:)

mfg aman..

• aMan schrieb:

kennt ihr denn alle die pannensprays nicht?

Bringt herzlich wenig, wenn noch irgendwas spitzes/scharfes im Mantel steckt.

• Jan schrieb:

aMan schrieb:

kennt ihr denn alle die pannensprays nicht?

Bringt herzlich wenig, wenn noch irgendwas spitzes/scharfes im Mantel steckt.

minhen schrieb:

Was mich aufregt und mich auch hier wieder genervt hat, ist ganz einfach, dass anscheinend die Mehrheit der deutschen Nutzer von Internetforen grundsätzlich nur die Hälfte der Beiträge anderer versteht, sich die restliche Hälfte zusammenfantasiert oder komplett ignoriert und dann möglichst laut loslegt. Ich sage bewusst etwas provokativ "deutsche" denn in englischen Foren, die ich kenne (nein, die sind sicherlich nicht repräsentativ...), werden die Beiträge gelesen, verstanden und dann normal und zivilisiert diskutiert. Mir persönlich drängt sich da immer der PISA-Verdacht auf, wo die deutschen Schüler ja auch grottenschlecht beim Textverständnis abschnitten.
    Normalerweise ist das nicht weiter schlimm und man erklärt eben "gerne" immer und immer wieder, obgleich man es schon längst gesagt hat. Man ist's ja gar nicht anders gewöhnt. Wenn aber jemand auftritt und ständig einfach nur "Schwachsinn! Blödsinn!" ruft, obgleich offensichtlich ist, dass es weder Schwachsinn noch Blödsinn ist und der jeweilige Nutzer es einfach nur nicht verstanden hat (aber wehe man weist darauf hin!).., dann ist schluß mit lustig und man kann in der verzweifelten Hoffnung, dass es sich endlich bessert, auch mal deutliche Worte finden. Schließlich hat man's meistens ja mit intelligenten Menschen zu tun.
    Aber das Traurige ist, dass von diesen deutlichen Worten auch nur wieder die Hälfte verstanden wird, die andere Hälfte hinfantasiert wird und schwupps ist man der Troll, der Threads zum Kippen bringt. Im Grunde ein Teufelskreis ...

Anmelden zum Antworten