Screenshot von DirectX/OpenGL Anwendung im Speicher ablegen
-
Moin :p
Ich würd gerne so was wie VNC programmieren, nur soll der Server nicht den Desktop incl. aller offenen Programmfenster übertragen sondern im Stande sein den aktuellen Bildschirminhalt von Spielen zu übertragen. Ja ich weiß - des klingt etz ganz nach einer Newbiefrage...isses aber nicht. Ich bin mir auch darüber im klaren dass mein LAN-Kabel geschweige denn mein DSL-100er es mir schwer machen wird so viele Daten in einer solchen Geschwindigkeit zu übertragen, um nicht zu sagen es wird nicht gehen JA. Trotzdem würd ich gerne mal daran rumexperimentieren. Egal jedenfalls bräuchte ich da eine API welche mir den aktuellen Bildschirminhalt als Bitmap in den Speicher lädt- gibts ja soweit ich weiß. Nur was ich auch noch weiß is dass ich das schon mal mit einer API-Funktion deren Namen ich nicht mehr weiß
versucht hab und das scheinbar nur mit dem normalen Desktopinhalt funktionierte. Sobald ich ein Spiel gestartet hatte ging es nicht mehr, bzw. ich bekam immer noch das Bild des Windows-Desktops. Des nutzt mir aber in dem Fall herzlich wenig.
Kennt ihr vielleicht eine API mit der ich den Inhalt einer (Fullscreen-) DirectX oder OpenGL-Anwendung auffangen kann und im Speicher ablegen kann ?Wäre euch sehr verb...iih wie hört sich denn das an ?!

Wäre saugeil!! So...
-
Tjo... geht bei DirectX mit nem Surface...