SDI Hintergrundfarbe
-
beim Dialog mit OnEraseBkgnd geht es, aber nicht bei SDI
-
Also meine SDI-Hintergründe sind weiß. Wenn man eine x-beliebige Farbe einstellen will, so muss man wie schon gesagt die OnEraseBkgnd() überschreiben.
Warum geht das bei dir nicht? Hast du auch den richtigen Rückgabewert der Funktion?BOOL CTest4View::OnEraseBkgnd(CDC* pDC) { // TODO: Fügen Sie hier Ihren Meldungsbehandlungscode ein, und/oder benutzen Sie den Standard. CRect r; GetClientRect(&r); CBrush brush(RGB(0,0,0)); //für schwarz pDC->FillRect(&r,&brush); return true; //hier true zurückgeben, sonst wird das unwirksam }Bei mir funktioniert das so. Meine View-Klasse ist allerdings von CView abgeleitet. Wie das mit anderen Klassen geht hab ich noch nicht ausprobiert
-
ich möche vom kompletten fenster die farbe verändern nicht nur von dem View.
-
Was verstehst du unter dem ganzen Festner... die Caption usw auch`?
-
z.b. sowas http://www.prof-uis.com/img/samples/SimpleScripting.jpg
komplett in blau. Gradient kann man auch später einbauen, einfarbig würde vorerst reichen.
-
Du bist echt nen Held... das ist doch kein SDI
Das ist ne Dlg basierte Anwendung...PS: das garadient... das ist ne ToolBar im Office 2003 Look... dafür ist dieses framework unteranderem... imitiert den Look von Office und VC Produkten..
-
Da hab ich doch mal ne Frage zu:
Wie bekomm ich das hin, dass mein Menü so aussieht.
Gruss Sven
-
Das 2.--- also das Garadient ding ... ist eine Toolbar... das stichwort heißt OwnerDrawn...
-
(D)Evil schrieb:
Du bist echt nen Held... das ist doch kein SDI
Das ist ne Dlg basierte Anwendung...PS: das garadient... das ist ne ToolBar im Office 2003 Look... dafür ist dieses framework unteranderem... imitiert den Look von Office und VC Produkten..
das ist auch als beispiel gedacht, cih will den hintergrund wo das Menü und die Toolbar ändern, bei einer SDI anwendung, weil nur Hintergrung vom Menü reicht nicht, da es nicht komplett durchgehend ist, genauso ist das bei der Toolbar.
-
Tja... das Menu kannst de deinen wünschen mit OwnerDrawn anpassen... ... Dann ist hinter der Toolbar ne Rebar... usw
Die haben da halt nen komplettes Theme... in dem Fall Ofiice 2007 drauf ...
-
kann man nicht einfach die Hintergrundfarbe von der Frame ändern?
-
Smuser schrieb:
habt ihr es rausgefunden wie man es ändern kann?
-
Morides schrieb:
Smuser schrieb:
habt ihr es rausgefunden wie man es ändern kann?
Also ich hab bis jetzt es nicht rausgefunden wie es geht.
Finde auch dazu keine beschreibungen oder beispiele