Wertebereiche von Textboxen prüfen



  • Hallo!

    Ich bastele gerade an einer Windows Forms Anwendung mit einem "Optionen" Fenster. Wie kann ich garantieren, dass die eingegebenen Werte von meinem Programm weiterverarbeitet werden können? Bsp.: Ich arbeite mit unmanaged DLLs welchen die eingegebenen Werte z.B. als int oder unsigned int weiterverarbeiten.

    In den MFC gab es da eine Einstellung im Textbox-Steuerelement die den eingebbaren Wert auf einen bestimmten Bereich begrenzt hat. Gibt es das in den Windows Forms nicht mehr, oder bin ich nur zu blöd um es zu finden?
    Gibt es dann einen anderen, eleganten Weg?



  • VC2005!?
    Stichworte:
    - ErrorProvider
    - MaskedTextBox



  • Danke!

    Masked Textbox taugt zwar nicht um Bereiche zu kontrollieren, aber die ErrorProvider sind eine gute Ergänzung zur "manuellen" Analyse mit deren Implementation in den Validating Hanldern ich sowieso schon begonnen hatte.


Anmelden zum Antworten