Memberfunktion wird einfach nicht gefunden :-( *verwirrtbin*
-
Hallo,
ich habe ein Projekt erstellt im Visual Studio 2005, das aus 4 Teilprojekten besteht.
In der folgenden Klasse, die zum Projekt IOData gehört kann ich die Funktion ausgabe() aus einem anderen Projekt aufrufen. Auch alle anderen Funktionen, die ich hier zur Verinfachung herausgeschnitten habe funkionieren.
Nun füge ich die Funktion ausgabe2() und deren Aufruf klappt nicht. Fehlermeldung: 'ausgabe2' is not a member of CIOData.
Aus der main des Projektes IOData kann ich die Funktion verwenden. Füge ich eine komplett neue Testklasse CIOData2 ein, die nur die Funktionen ausgabe() und ausgabe2() besitzt, funktioniert alles.
Ich habe versucht, alle obj zu löschen etc. und Rebuild ausgeführt usw....
Alles ohne Erfolg.
Bin total von der Rolle...

Wo ist der Fehler? Warum wird die neue Funktion nicht erkannt? kompilieren nur von iodata.cpp klappt natürlich auch.
#ifndef _ciodata_h #define _ciodata_h #include <map> #include <string> #include <vector> #include "objekt.h" using namespace std; const CKlassenBeschr C_IODATA; class CIOData:public CObjekt { private: //... public: void ausgabe(); //Neue Funktion void ausgabe2(); };
-
Ich ziehe die Frage zurück...
Schon blöd, wenn man ein großes Projekt splittet und dabei vergisst die Dateien iodata.h und .cpp zu löschen, so dass sie in 2 Projekten vorhanden sind...