bei ebay flüge verkaufen?
-
hallo,
ich habe zwei flüge bei easyjet nach glasgow gebucht für august, die ich jetzt dummerweise leider nicht antreten kann. darum würde ich sie gerne bei ebay reinstellen.
habt ihr damit erfahrungen? was muss ich da beachten? insbesondere habe ich folgende fragen:
1. ist mindestgebot (z.b. 50€) oder ab 1€ sinnvoller? die flüge haben zusammen knapp 140 euro gekostet, wenn die für 20 euro oder so weggingen wäre es sehr schade...
2. wann reinstellen? flüge sind wie gesagt im august. jetzt schon reinstellen oder erst kurz davor?
3. wer trägt die umbuchungsgebühr? was ist normal? der kunde oder der verkäufer?
4. gibts sonst noch was zu beachten oder kann ich die halt "ganz normal" reinstellen? was könnt ihr diesbezüglich noch empfehlen?würde mich freuen, wenn ihr mir dazu was gescheites sagen könntet

gruß
k
-
Zumindest zu 1. kann ich Dir nen Tip geben. Überleg Dir, was Du mindestens dafür haben möchtest, damit Du Dich nicht ärgerst und trag das als Mindestgebot ein.
-
Wobei zu 1. zu sagen wäre, dass das ebay-Konzept in der Hinsicht total für'n Arsch ist: Je höher der Startpreis, desto höher die Ebay-Gebühren. D.h. am besten fährt man, wenn man bei einem Euro startet und im Notfall 'nen Kumpel beauftragt, einfach den wirklich-gewollten Startpreis zu bieten. Abgesehen davon habe ich den Eindruck, die Leute bieten gar nicht erst, wenn sie nicht die Möglichkeit auf ein absolutes Schnäppchen sehen... selbst wenn sie am Ende eh mehr bieten.
Aber nicht erwischen lassen