[?] Portal
-
Ben04 schrieb:
Zum Thema Logo : Wenn du jemand findest der das macht...
Na, bevor ich jemanden suche und der sich Arbeit macht, wollte ich erstmal fragen, was ihr so davon haltet.
Dann suche ich, wer das C++.de Logo gemacht hat und frage den und zur Not ist ein Bekannter echt gut bei Fotomontagen... der sollte sowas doch auch können.
-
@Ben04: nman wird die Subdomäne magazin.c-plusplus.net auf die Startseite umbiegen, so daß man direkt auf das Portal kommt, und gar nicht erst über www.c-plusplus.net/magazin/portal gehen muß.
Bitte stimme Dich mit nman deswegen ab, evtl. mußt Du Deine URLs anpassen. nman's Emailadr ist nman at c++.de
-
Marc++us schrieb:
@Ben04: nman wird die Subdomäne magazin.c-plusplus.net auf die Startseite umbiegen, so daß man direkt auf das Portal kommt, und gar nicht erst über www.c-plusplus.net/magazin/portal gehen muß.
Bitte stimme Dich mit nman deswegen ab, evtl. mußt Du Deine URLs anpassen. nman's Emailadr ist nman at c++.de
Soll ich mit der Veröffentlichung so lange warten?
Spätestes für heute wäre 21:00.
Soll ich sonst
1.) bis morgen warten, damit gleich die richtige Portaladresse in der Ankündigung steht?
2.) heute mit der "alten" Portalsadresse veröffentlichen und wenn das fertig ist nur editieren?
-
Okay, wenn mich keiner bremst, dann mach ich mal.
-
Wir können ja den Link noch editieren...
-
Am einfachsten wäre es wenn nman die nötigen Modifikationen selbst erledigt wenn er umstellt:
in .htaccess:
ErrorDocument 404 /magazin/portal/index.php?seite=nicht_gefunden
zu
ErrorDocument 404 http://magazin.c-plusplus.net/index.php?seite=nicht_gefunden
ändern und in inc/content_viewer.php:
$BASE_URL = "http://www.c-plusplus.net/magazin/portal/";
zu
$BASE_URL = "http://magazin.c-plusplus.net/";
ändern.
Das müsste eigentlich alles sein. Wenn etwas schief geht dann dürfte es eigentlich nur Probleme mit 404 Seiten geben von daher wäre das nicht sonderlich schlimm.
Ich bin heute noch bis etwa 11 online und morgen so etwa ab 7 Abends noch einmal. Wenn es Probleme gibt bitte melden.
-
So, habe jetzt mal alle Änderungen durchgeführt. Bitte schickt mir nächstes Mal eine Mail, ich habe den Thread hier eigentlich völlig zufällig entdeckt, hätte die Änderungen sonst wohl nicht so bald erledigt.
-
Wo ist der Begrüßungstext hin?
-
estartu schrieb:
Daran habe ich nichts geändert, wie wird der denn aufgerufen?
-
Was mir auch gerade aufgefallen ist: Bei "Neueste Ausgabe" wird nur der Compilerbauartikel angezeigt, jedoch nicht das gtkmm Tut Teil 4, welches bei Dezember 2007 eingeordnet wurde.
-
GPC, der "Bug" ist bekannt und das liegt am Datum des Threads.
Schau mal ins Mod-Forum.
-
nman schrieb:
estartu schrieb:
Daran habe ich nichts geändert, wie wird der denn aufgerufen?
Das weiß wohl nur Ben. Na, hoffentlich schaut er heute Abend hier rein.
-
estartu schrieb:
GPC, der "Bug" ist bekannt und das liegt am Datum des Threads.
Schau mal ins Mod-Forum.ah ja, okay
-
Aus der index.php:
case "neuste_ausgabe": echo "<p>Wer schreibt den Starttext?</p>"; display_newest_mag();
Wundert mich also nicht, wie das aussieht. Was sollte denn zu sehen sein? (Welcher Text, dann kann ich den via grep suchen.)
-
So in etwa sollte der Starttext aussehen:
Herzlich willkommen beim c-plusplus.net Magazin.
Wir freuen uns, dass Sie hergefunden haben.
"Wir", das sind einige Mitglieder des Forums auf c-plusplus.net, denen FAQs nicht reichen und die ihr Wissen mit der Welt teilen wollen.
So schreiben wir kleinere und größere Artikel über alles was mit der Programmierung zusammenhängt. Niemand arbeitet allein, alle Artikel werden in einem geschlossenen Forum diskutiert und probegelesen.
Wir freuen uns auch immer über neue Autoren.Haben Sie Ideen, Kritik oder wollen Sie mitmachen?
Schreiben Sie einfach eine Mail an redaktion@c-plusplus.net.In jedem Fall wünschen wir Ihnen einen lehrreichen und interessanten Aufenthalt auf unserer Seite.
Grüsse
Das Team der Redaktion
-
Gefixt. Bei mir waren gestern zwei Versionen der index.php durcheinander geraten.
Das mit den Ausgaben liegt am Datum des Threads. Um es zu verbessern poste den Thread erneut und lösche den aktuellen.
-
Das bedeutet für uns, die E-Threads erst in dem Monat zu erstellen, in dem der Artikel erscheinen soll.
-
Genau
-
GPC schrieb:
Das bedeutet für uns, die E-Threads erst in dem Monat zu erstellen, in dem der Artikel erscheinen soll.
Und für die alten wollte Marcus mal gucken ob er was machen kann.
-
Es gibt immer die Möglichkeit eine Ausnahmeliste zu machen. Ist recht unschön aber wenn sonst nicht geht...