Eigene Events (non Controlls) VS2003 c++ managed



  • Hallo,

    gibt es irgendwie die Möglichkeit eigene Events zu erzeugen also nicht Controlabhängig wie clicked dblclicked changed usw.
    Sondern in z.B. ner eigenen Klasse, wenn sich eine Membervar ändert
    z.B. über

    myclass->SetMemberVar(10);
    

    Jetzt ein eigenes Event triggern.
    Geht sowas?
    Danke!



  • //blödes Bsp. nochmal:

    //main
    myclass->SetMemberVar(10);
    
    //class myclass
    void mclass::SetMemberVar(int v)
    {
      this->m_var=10;
      //Globales event Triggern
    }
    


  • namespace Foo
    {
      public __delegate int PropertyChangedHandler(int oldVal, int newVal);
    
      public __gc class Bar
      {
      public:
        __event PropertyChangedHandler *PropertyChanged;
    
        __property int get_Property() { return property; }
        __property void set_Property(int val) 
        { 
          int old = property;
          property = val; 
          if (property != old)
            PropertyChanged(old, property);
        }
      private:
        int property;
      };
    }
    

Anmelden zum Antworten