Fehlermeldung nach includen von afxmt.h
-
Hallo an Alle!
Ich wollte in meinem Programm mit "CCriticalSection" arbeiten und muß dafür ja die
"afxmt.h" includen, bekomme aber dabei folgende Fehlermeldung, wenn ich das Projekt Linken will.error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol ___argc
error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol ___argvHat da jemand ne Idee?
MfG
Matthias!
-
Hallo,
Also 1. ist das MFC (d.h.: falsches SubForum) und 2.
Winz schrieb:
bekomme aber dabei folgende Fehlermeldung, wenn ich das Projekt Linken will.
Bist du dir sicher, dass sich die Fehlermeldung darauf beziehen, sieht nicht danach aus...
Naja zum Fehler:
Du musst die passende Bibiothek mit linken...Zeig mal n bissl Code, welchen Compiler benutzt du (MV C++ 6.0??) ?
-
Ja, die Fehlermeldungen müssten sich darauf beziehen, da ich, wenn ich die "afxmt.h" nicht include, keine Fehler auftreten.
Ich benutzte MSVC.NET 7.0
Code der fg.h:
#ifndef FG_H #define FG_H #include <afxmt.h> #include <m.h> #endif //FG_HAusschnitt aus der fg.cpp:
#include <conio.h> #include <math.h> #include <time.h> #include "fg.h" #include "export.h" etwas mehr Code...Die export.h ist die Header-Datei einer DLL aus der ich Daten exportiere.
MfG,
Matthias!
-
Du musst die Lib(s) für die MFC dazulinken. Wie die heißt kann ich dir nicht sagen, kenne mich mit der MFC nicht aus.
-
Alternativ schreibst in deine main.cpp einfach:
char** __argv = 0; int __argc = 0;
-
Alles klar, danke!
Matthias!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.