Ich verzweifele an einer zeile XML! :-(
-
Bitte ein Beispiel. Nur ein ganz Kleines!
Ich bin so verzweifelt
-
Ich, KannKeinC#, kann kein C#, aber bei google (oder anderen Suchmaschinen)
gibts sicher viele Beispiele.
-
Aber ich brauche doch nur ein ganz kleines Beispiel. Es muss nicht viel sein!
Jemand anders vielleicht?
Ich bin echt verzweifelt
-
Naja, mit welcher Lib baust du denn das XML?
Aber egal welche das ist: RTFM. Denn das gibt's bestimmt im Tutorial.Und erst wenn du das Tutorial nich verstehst - dann würde ich langsam verzweifeln.
-
Hallo, ich bin so verzweifelt.
Ich benutze das DOM-Objekt und benutze diese Infoseite: http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/data/xml/SoBearbeitenSieXMLDatenInNET.mspx?mfr=true
Da gibts aber kein Beispiel, was das abdeckt, was ich machen will.
Helft mir doch bitte, anstatt euch über mich lustig zu machen
-
nur um Dir mal etwas Backgrund zu verschaffen
mach nen Konsolenprojekt auf und kopier folgenden Code einfach drüber,
dann dokdere nach belieben drumrum, weiter dranrumusing System; using System.Xml; using System.Xml.Serialization; using System.Windows.Forms; namespace ConsoleApplication1 { /// <summary> /// Zusammenfassung für Class1. /// </summary> public class Class1 { /// <summary> /// Der Haupteinstiegspunkt für die Anwendung. /// </summary> [STAThread] static void Main(string[] args) { Button btn1 = new Button(); btn1.Name = "btn1"; Button btn2 = new Button(); btn2.Name = "btn2"; Ctrl [] ctrls = new Ctrl [2]; Ctrl ctrl1 = new Ctrl(btn1); Ctrl ctrl2 = new Ctrl(btn2); ctrls[0] = ctrl1; ctrls[1] = ctrl2; Elemente elem = new Elemente(ctrls); XmlTextWriter xmlw = new XmlTextWriter("c:\\elemente.xml", null); try { XmlSerializer xmls = new XmlSerializer(typeof(Elemente)); xmls.Serialize(xmlw, elem); } catch(System.Exception ex) { Console.WriteLine(ex.Message); } Console.Read(); } public class Elemente { public Ctrl [] ctrls; public Elemente(Ctrl [] ctrls) { this.ctrls = ctrls; } public Elemente() { ctrls = null; } } public class Ctrl { private string type; private string name; [XmlElementAttribute(IsNullable = false)] public string Type { get { return type; } set { type = value; } } [XmlElementAttribute(IsNullable = false)] public string Name { get { return name; } set { name = value; } } public Ctrl(Object control) { Type = control.GetType().ToString(); if(control is System.Windows.Forms.Control) Name = (control as System.Windows.Forms.Control).Name; else Name = "noname, because it is no GUI-Control"; } public Ctrl() { Type = "undefined"; Name = "noname"; } } } }
Um was besser zu verstehen such im Internet und MSDN nach XmlSerializer.
Willst Du attributierte Elemente wirs Du um den Einsatz des XmlTextWriter im herkömmlichen Sinne nicht drumrumkommen
-
Und hier noch ein sinnvolleres Beispiel zum XmlSerializer
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-149492.html
-
Hast Du denn Sinn des XmlSerializer und dessen Anwendung verstanden,
wirst Du mit erstaunen feststellen:Das Du nicht einen Finger krum gemacht hast um den XML-Skript tiefgruendig
selbst zu schreibenUnd das man im Prinzip beim Einsatz dieser Klasse kein XML-Guru sein muss
Gruss sclearscreen
-
Hi sclearscreen,
Du bist der Beste! Genau sowas brauchte ich, vielen vielen Dank! Du bist mein Held!
@andere: Nehmt euch mal ein Beispiel an diesem wertvollen Forumsmitglied.
Jetzt bin ich wieder glücklich.
Nochmals vielen Dank!
-
Wenn du es selber raus gefunden hättest wärst du noch viel glücklicher.
-
ihr mal die ID von dem Thread ändern?
-
Ich mach den thread zu wegen der ständigen spam-bot beitrage hier.
Wenns noch Fragen gibt bitte einen neuen thread starten.