Outlook (neue Mail)

• Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige Outlook-Nutzer. Ich habe folgendes Problem: Wenn eine neue Mail eintrifft, erscheint in der Taskleiste ein kleines Icon welches mich darüber informiert. Einige Mails werden bei mir per Regel in einen Unterordner verschoben. Über diese möchte ich nicht jedesmal benachrichtigt werden. Kann ich diese Benachrichtigung für bestimmte Ordner ausschalten?

• Hallo,

wenn so eine Einblendung links unten erscheint, fahr mit der Maus drüber und dann kannst du so ein kleine Menü aufklappen, wo du diese Popup Funktion deaktivieren kannst. Frag mich aber nicht, wie du sie wieder rein kriegst 😃

MfG

GPC

• Hi GPC, danke. Nur möchte ich ja das Icon nicht komplett ausschalten. Ich werde wohl noch etwas weiter forschen...

• Herrmann schrieb:

Hi GPC, danke. Nur möchte ich ja das Icon nicht komplett ausschalten. Ich werde wohl noch etwas weiter forschen...

Ach so, sorry, da lag ich wohl daneben, aber weißt du, ich benutze Outlook auch nur auf der Arbeit und da funktioniert's auch nie so wie ich will 😉

• GPC schrieb:

Ach so, sorry, da lag ich wohl daneben, aber weißt du, ich benutze Outlook auch nur auf der Arbeit und da funktioniert's auch nie so wie ich will 😉

Ich bin auch nur auf Arbeit dazu "gezwungen" 😉 Jedoch habe ich das auch mit meinem Thunderbird Daheim noch nie probiert.

• JAJA Outlook.
    Ich verwende es zwar auch und bin zufrieden aber bestimmte Dinge stören mich auch.
    z.B.:
    Hat man mehrere Konten dann werde diese mit einer Regel in die Entsprechenden Ordner verschoben.
    Das Funktioniert.
    Es gibt aber auch noch andere Regeln wo Mails von bestimmten Adressen in einen Ordner veschoben werden.
    Diese Legt nun Outtlok 2mal an. da die Regel der Reihe nach auf den Posteingang angewendet werden. Wird nun gem. Regel 1 verschoben wird die Nachricht trotzdem noch auf Regel 2 angewendet und nochmals verschoben obwohl sie Regel 1 bereits verschoben hat.

So Kleinigkeiten eben.

• Unix-Tom schrieb:

Wird nun gem. Regel 1 verschoben wird die Nachricht trotzdem noch auf Regel 2 angewendet und nochmals verschoben obwohl sie Regel 1 bereits verschoben hat.

Da gibt es so ein unauffälliges Häkchen auf der vorletzten Seite:

😃
    (Funktioniert aber komischerweise bei mir nicht immer.)

Mich nervt da momentan mehr, dass die Knöpfe der Symbolleiste in Outlook Express immer breiter werden, wenn ich einen Anhang direkt öffne. 🙄
    Ich spiele Civ4 per Mail, und nach ca. 10 Mails muss ich OE neu starten, weil ich den Senden&Empfangen Knopf nicht mehr sehe. 😮

• estartu schrieb:

Unix-Tom schrieb:

Wird nun gem. Regel 1 verschoben wird die Nachricht trotzdem noch auf Regel 2 angewendet und nochmals verschoben obwohl sie Regel 1 bereits verschoben hat.

Da gibt es so ein unauffälliges Häkchen auf der vorletzten Seite:

😃
    (Funktioniert aber komischerweise bei mir nicht immer.)

Das wars. Danke 👍

• Wo wir gerade über Outlook herziehen 😉 Am meisten stört mich der Shortcut für das Suchen innerhalb von Mails. Strg+F...mist jedesmal ärgere ich mich darüber.

• Herrmann schrieb:

Am meisten stört mich der Shortcut für das Suchen innerhalb von Mails. Strg+F...mist jedesmal ärgere ich mich darüber.

Hm, nicht dass ich nicht auch gerne und oft über Outlook lästern würde, aber was passt denn an Ctrl-F nicht?

• F = Forward f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

• nman schrieb:

Hm, nicht dass ich nicht auch gerne und oft über Outlook lästern würde, aber was passt denn an Ctrl-F nicht?

In fast jeder Anwendung ist Strg-F = Suchen. Nur unter Outlook leitet man damit Mails weiter. Sollte doch schon irgendwo einheitlich sein. Vor allem weil es ja direkt von Microsoft kommt.

Anmelden zum Antworten