cgi c++ tomcat execution problem, weisser screen!
-
hi!
ich verwende tomcat 5.5.17 und moechte ein cgi-skript ausfuehren (unter verwendung der cgicc library).
wenn ich in webapps hello.html reinkopiere und ein formular in diesem abschicke, werden die POST-informationen an hello.cgi im ordner WEB-inf/cgi-bin/ gesendet.es wird auch anscheinend executed, nur leider erhalte ich einen komplett weissen screen. unter page-source erscheint genau nichts, wenn ich nachschauen moechte ob die site irgendwie kreiert ist.
was mache ich falsch? einmal hat mir java beim executen auf dem weissen bildschirm diverse flush-exceptions angezeigt. leider hab ich diese nicht notiert.
lg,
KITT22so habe ich kompiliert:
bash$ g++ -o hello.cgi hello.cc -I/home/meinName/TriDAS/daq/extern/cgicc/linuxx86/include -L/home/meinName/TriDAS/daq/extern/cgicc/linuxx86/lib -lcgicc
hier mein hello.cc
#include <iostream> #include <vector> #include <string> #include "cgicc/CgiDefs.h" #include "cgicc/Cgicc.h" #include "cgicc/HTTPHTMLHeader.h" #include "cgicc/HTMLClasses.h" #include <stdio.h> #include <stdlib.h> using namespace std; using namespace cgicc; // Or reference as cgicc::Cgicc formData; below in object instantiation. int main(int argc, char **argv) { try { Cgicc formData; // Send HTTP header: Content-type: text/html cout << HTTPHTMLHeader() << endl; // Print: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd"> cout << HTMLDoctype(HTMLDoctype::eStrict) << endl; // Print: <html lang="en" dir="LTR"> cout << html().set("lang", "EN").set("dir", "LTR") << endl; // Set up the HTML document cout << html() << head() << title("Cgicc example") << head() << endl; cout << body().set("bgcolor","#cccccc").set("text","#000000").set("link","#0000ff").set("vlink","#000080") << endl; cout << h1("This is a demonstration of the GNU CgiCC library") << endl; // Close the HTML document cout << body() << html(); } catch(exception& e) { // handle any errors here. cout << "ERROR!!" << endl; } return 0; // To avoid Apache errors. }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hi!
mir wurde ein tipp gegeben: dynamic linker!
nur ich weiss nicht, wie ich die cgicc library in den dynamic linker einfueg!?
bzw auf diese linke.hab schon ein wenig gegoogelt, aber leider erfolglos!
lg,
KITT