[Handyn00b] Suche Handy ohne Vertrag

• Bisher bin ich gut ohne Handy ausgekommen. Allerdings bietet sowas nun doch einige Vorteile und ich überlege mir soetwas zuzulegen. Da ich von der Materie keine Ahnung habe, hoffe ich, ihr könnt mir einige Fragen beantworten:

1. Wie bekomme ich eine anbieterunabhängige Nummer?
    2. Wenn ich ein Kartenhandy kaufe, reicht die Karte, die ich ins Handy stecke, um telefonieren zu können oder brauche ich einen seperaten Vertrag?
    3. Kann ich die Karten bei Bedarf austauschen (also mal Karte von Anbieter a nutzen, beim nächsten Anruf Karte von b, danach wieder a) , um günstiger im Netz des jeweiligen Anbieters telefonieren zu können?
    4. Mir reicht ein einfaches Handy, möglichst ohne sinnfreie Features. Sowas gibt es aber offenbar nicht. Relativ einfach scheint mir das hier zu sein. Was haltet ihr davon? Kann das die Karten der wichtigsten Anbieter nutzen?
    5. Welche Anbieter haben günstige Prepaid-Angebote/Karten?

• viellicht wäre simyo was für dich: Simyo thread

Ansonsten denke ich mal nehmen sich die Prepaid angebote der verschiedenen anbieter nicht viel... ich hab einen Vodafone Prepaid vertrag schon seit 3 jahren und will mich nicht beklagen.
    Allerdings telefoniere ich mit meinem Handy nie... dank firmenhandy 😛
    und dadurch reicht eine 15€ aufladung ~ 2 Monate... +/- ein paar wochen 😉
    Und die Telefone, die bei Prepaid verträgen dabei sind, sind auch meistens recht einfach. Also ohne viel schnickschnack...

Wenn du aber eher viel telefonieren willst und das z.b. oft von zuhause aus (stichwort: Homezone) solltest du dir vielleicht mal die verträge von o2 anschauen.

ndT Lupo

Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen.
    Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern.

^Peter Bamm^

• Ich würds mir überlegen ob sich Kartenhandys überhaupt lohnen
    - Die Konditionen sind teilweise erheblich schlechter
    - Das Handy ist billig

Bei Vertrag hast du halt bessere Preise, aktuelles Handy für quasi umsonst und kriegst alle 2 Jahre auch nochn neues (ebenfalls für umsonst). Es gibt auch Tarife ohne Grundgebühr.

• Danke euch, für die Antworten. Ich werde vermutlich nur sehr wenig damit telefonieren.

Werde mir mal den Thread ansehen und mich nach Verträgen ohne Grundgebühr erkundigen.

Anmelden zum Antworten