MDI-Maximize
-
hallo zusammen,
habe folgendes problem:
wenn ich in meiner MDI-Anwendung eine dokumentenfenster maximiere, fehlen mir in dieser darstellung die schließen und minimize-buttons. habe ich also einmal ein dokumentenfenster maximiert, kann ich kein anderes mehr sehen. und das ist glaube ich nicht der sinn von multi document interface, falls meine englisch-kenntnisse mich nich trügen.
vielleicht kennt ja jemand das phänomen, sonst mal ein paar mögliche fehlerquellen.hier der text für client:
clientcreate.hWindowMenu = GetSubMenu (hMenu, 3); clientcreate.idFirstChild = IDM_FIRSTCHILD; hwndClient = CreateWindow (TEXT ("MDICLIENT"), NULL, WS_CHILD | WS_CLIPCHILDREN | WS_VISIBLE, 0, 0, 0, 0, hwnd, (HMENU) 1, hInst, (PSTR) &clientcreate);und MDI-childs
mdicreate.szClass = szPaintTanClass; mdicreate.szTitle = TEXT ("Tangentialkomponenten"); mdicreate.hOwner = hInst; mdicreate.x = CW_USEDEFAULT; mdicreate.y = CW_USEDEFAULT; mdicreate.cx = 700; mdicreate.cy = 500; mdicreate.style = 0; mdicreate.lParam = (LPARAM) &data; hwndPaintTan = (HWND) SendMessage (hwndClient, WM_MDICREATE, 0, (LPARAM) (LPMDICREATESTRUCT) &mdicreate);wird wohl (hoffentlich) mal wieder nur n kleiner fehler sein, aber ich seh ihn gerade nicht.
-
hat keiner ne idee oder ist es einfach zu offensichtlich? bitte bitte mit sahne oben drauf. ich finde diesen fehler ehrlich gesagt ziemlich lästig. falls noch code benötigt wird poste ich den gerne, ich weiß nur nicht genau wo ich da anfangen soll.
-
du ungeduldiger mensch

-
auch auf die gefahr hin, wieder zu ungeduldig zu sein, kann mir nicht jemand mal nen tip geben.
-
gibt auch WM-Karten zu gewinnen

-
orientiere dich doch an einem fertigen mdi beispiel.