Help !, weiß nicht wo der fehler ist !!!!
-
Also ich würde das mit dem else code noch anders lösen.
else if(..) ....Und ein weiterer Fehler ist, dass du die Variable JaNein als integer deklariert hast. Somit kann sie auch nur ganze Zahlen annehmen und keine Buchstaben. Denn musst du das schon als char machen oder einfach die If-Anweisung umschreibe.
Z.B.#include <iostream.h> int JaNein = 0; void main(void) { cout << "Wollen Sie von der CD booten ?\n"; cin >> JaNein; if(JaNein == 0) { cout << "Boot from CD wird initialisiert....\n"; cout << "...:: Bitte warten ::...\n"; } else if(JaNein == 1) { cout << "Der normale Boot Vorgang wird initialisiert....\n"; cout << "...:: Bitte warten ::..."; } }oder wie du es gemacht hast mit den Buchstaben
#include <iostream.h> char[16] JaNein; void main(void) { cout << "Wollen Sie von der CD booten ?\n"; cin >> JaNein; if(JaNein == 'j') { cout << "Boot from CD wird initialisiert....\n"; cout << "...:: Bitte warten ::...\n"; } else if(JaNein == 'n') { cout << "Der normale Boot Vorgang wird initialisiert....\n"; cout << "...:: Bitte warten ::..."; } }Ich glaube die 16 würde da bei char schon ausreichen.
Gruß
-
Hallo
Schau doch mal in die C++ FAQ.
chrische
-
Thx !!!!
näxte frage:
wie mach ichs das er nicht alles auf ein mal anzeigt sonder nach und nach??
-
Hallo
Bei der Geschwindigkeit, in der dun postest, macht es nicht den Anschein, dass du selber über die Probleme nachdenkst.
wie mach ichs das er nicht alles auf ein mal anzeigt sonder nach und nach??
Was meinst du damit?
chrische
-
sleep() ?
aber wo ist der Sinn das nicht auf einmal auszugeben?lena
-
ich meine das z.b.: das "...:: Bitte warten ::..." nicht sofort erscheint sondern erst nach ca. 1-5 sekunden später
-
vor Bitte Warten
sleep([ms]);eingeben
lena
-
So:
cout << sleep(5000) "...:: Bitte warten ::...\n";oder so:
sleep(5000) cout << "...:: Bitte warten ::...\n";
-
du kannst doch auch gleich ausprobieren... oder rumprobieren

so würde ich das machen;sleep(5000); cout << "...:: Bitte warten ::...\n";lena
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in dEUs aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.