Dateien aus Ordner auslesen
-
Ich möchte alle xml-Dateien welche in Programmordner sind auslesen und in einem Listenfeld dahrstellen. Kann mir jemand sagen, wie ich dies bewerkstelligen kann?
Habe es bereits mit:using <mscorlib.dll> using namespace System; using namespace System::IO; int main() { // Make a reference to a directory. DirectoryInfo* di = new DirectoryInfo(S"c:\\"); // Get a reference to each file in that directory. FileInfo* fiArr[] = di->GetFiles(); // Display the names of the files. Collections::IEnumerator* myEnum = fiArr->GetEnumerator(); while (myEnum->MoveNext()) { FileInfo* fri = __try_cast<FileInfo*>(myEnum->Current); Console::WriteLine(fri->Name); } }versucht jedoch scheint dies unter MFC nicht zu funktionieren.
Diese drei Zeilen geben einen Fehler beim Compilieren:using <mscorlib.dll> using namespace System; using namespace System::IO;
-
dieses "using <mscorlib.dll>" hat in normalem C++ Code auch nichts zu suchen - das sieht eher nach C# oder CLI aus. Wenn du ohne .NET auskommen willst, wirf mal einen Blick auf FindFirstFile()/FindNextFile().
-