Bitte sperrt unregistrierte Beiträge

• Wo siehst Du da denn bitte eine Diskriminierung von registrierten Usern? Bei einem Unreg, der nichts brauchbares postet, lösche ich Werbung einfach kommentarlos, bei einem Registrierten, bei dem ich nachvollziehen kann, dass er sich Mühe gibt, produktive Antworten zu verfassen, schreibe ich eine Zeile mit Smiley, um auf etwas hinzuweisen, was an seinen Posts besser sein könnte.

Darf ich übrigens daran erinnern, dass Du selbst in dem von Dir zitierten Thread die Verweise als wenig hilfreich bezeichnet hast? Schon vergessen? Oder macht es einfach keine gute Figur, das hier zu erwähnen?

Nein, ich unterschlage nicht, das ich ebenfalls tnts Werbung nicht für gut gehalten habe. Schliesslich kann das jeder in dem von mir verlinkten Thread nachlesen.

Weiterhin hast du nicht ganz verstanden, worum es mir letztendlich in meinem Posting ging. Mir geht es sehr wohl um die Eingaltung der Boardregeln (z.B. keine Werbung hinten rum), aber dann bitte auch für die Unregs, was hier aber nicht der Fall ist. Da diese jeden Tag fast stündlich die Boardregeln missachten, und diese nicht gesperrt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

• Artchi schrieb:

Nein, ich unterschlage nicht, das ich ebenfalls tnts Werbung nicht für gut gehalten habe. Schliesslich kann das jeder in dem von mir verlinkten Thread nachlesen.

Dann tu bitte nicht so, als sei meine Bitte, die Werbung in die Signatur zu verlegen, irgendeine bösartige ungerechtfertigte Verwarnung gewesen, kommt in Deinem Post nämlich so rüber.

Weiterhin hast du nicht ganz verstanden, worum es mir letztendlich in meinem Posting ging. [...] Da diese jeden Tag fast stündlich die Boardregeln missachten, und diese nicht gesperrt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Doch, habe ich verstanden. Meine Antwort dazu: _Ich_ lösche sehr aggressiv, teils uU sogar Unreg-Posts die ernst gemeint waren, aber verdächtig trollig klingen. Das tue ich deswegen, weil ich der Ansicht bin, dass man hier auch unregistriert posten können sollte, wenn man das vorzieht und weil ich dazu meinen Teil beitragen möchte, indem ich die dadurch evtl. entstehenden Unannehmlichkeiten für alle Nutzer minimieren möchte.

Der Rest des Mod-Teams handhabt das ähnlich, aber wenn zufällig mal alle Mods in einem Sub-Forum etwas beschäftigter sind, dann dauert das Löschen eben auch länger.

• nman schrieb:

_Ich_ lösche [...] Unreg-Posts die ernst gemeint waren [...] weil ich der Ansicht bin, dass man hier auch unregistriert posten können sollte

f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

• nman schrieb:

Leute wie 0xdeadbeef posten hier schon seit langer Zeit unregistriert äußerst kompetente und interessante Beiträge [...]

0xdeadbeef? Ist das eigentlich der gleiche, der sich da registriert hat?

http://www.c-plusplus.net/forum/profile-var-mode-is-viewprofile-and-u-is-100802.html

Ganz ehrlich: Ich glaube, wer wirklich an der Gemeinschaft hier interessiert ist oder wer das Forum hier ernsthaft nutzen möchte, nimmt es durchaus in Kauf, sich registrieren zu müssen.

Die Mods und Admis hier scheinen sich sehr sicher zu sein, dass dieses Forum durch einen Registrierungszwang etwas verlieren würde. Das finde ich irgendwie merkwürdig. Woher nehmt Ihr diese Sicherheit? Auf Erfahrung kann das wohl nicht beruhen, schließlich gab es in diesem Forum noch nie einen Registrierungszwang. ...zumindest so lange ich hier bin. Ich persönlich glaube eher, dass dieses Forum dadurch gewinnen würde. ...wobei das natürlich auch nur eine Vermutung ist.

• TGGC schrieb:

blubb

Sieht ja höchst unterhaltsam aus, aber was gemeint war, weiß wohl jeder.

Gregor schrieb:

0xdeadbeef? Ist das eigentlich der gleiche, der sich da registriert hat?

Nein, wohl kaum, hat immer zu wesentlich anspruchsvolleren Themen gepostet. Im IRC sollte er nach wie vor ab und zu anzutreffen sein.

Die Mods und Admis hier scheinen sich sehr sicher zu sein, dass dieses Forum durch einen Registrierungszwang etwas verlieren würde. Das finde ich irgendwie merkwürdig. Woher nehmt Ihr diese Sicherheit?

Ich weiß nicht, wie das beim Rest der Truppe ist, insbesondere bei Marcus, der letztlich diese Entscheidung zu treffen haben wird, aber in meinem Fall beruht diese Überzeugung schlichtweg darauf, dass ich selbst ein paar Monate hier unregistriert gepostet habe, bevor ich mich angemeldet habe. Und ich hätte mich nicht angemeldet, wenn ich nicht davor die Gelegenheit gehabt hätte, das hier ohne Anmeldung auszuprobieren; Foren mit Anmeldepflicht in den interessanten Subforen gibt es schließlich wie Sand am Meer.

Ich will gar nicht bestreiten, dass so eine Registrierungspflicht manchmal praktisch wäre, aber ich lösche auch lieber Unreg-Posts, als ständig Regs beobachten zu müssen, die sich nur zum Spammen registriert haben, weil das unregistriert nicht mehr geht. User bannen ist viel mühsamer, als Posts löschen.

• Oh, btw, Gregor: Im javacore-Forum sind doch Unregistrierte auch zugelassen, was habt Ihr dort für Gründe, keine Registrierungspflicht einzuführen?

• nman schrieb:

Oh, btw, Gregor: Im javacore-Forum sind doch Unregistrierte auch zugelassen, was habt Ihr dort für Gründe, keine Registrierungspflicht einzuführen?

Ok, also erstmal treffe ich da nicht die Entscheidungen, sondern Cengiz. ...wobei die normalerweise alle mit dem Mod-Team abgestimmt sind. Cengiz ist bezüglich der Unregistrierten sicherlich auch toleranter als ich.

Wir hatten da vor einiger Zeit mal ein massives Problem mit Spambots (irgendwann kamen sogar mal in kürzester Zeit 500 Spam-Beiträge durch solche Bots), weshalb Unregistrierte dann auch einige Zeit nicht posten durften. Inzwischen haben wir ja diesen Anti-Spambot-Mechanismus, den sich glaube ich einer von euch hier ausgedacht hat. Der scheint recht wirkungsvoll zu sein. Zumindest haben wir dadurch kein Spambot-Problem mehr und Unregistrierte dürfen deshalb auch wieder posten. ...wobei es wohl ein paar Beschwerden von Leuten gibt, die falscherweise als Bot erkannt werden.

Ok: Warum ist das unregistrierte Posten da nun nicht verboten? Ganz spontan fällt mir dazu folgendes ein: Auf Javacore existiert das Problem, über das man sich hier beschwert, einfach nicht. ...was sicherlich auch mit der Größe des Forums zusammenhängt: Javacore ist relativ klein und überschaubar. 🙂

• Was waren denn nochmal die Gründe die für Unregs sprechen?
    Der einzige der mir gerade einfällt sind Userleichen.

• TactX schrieb:

Was waren denn nochmal die Gründe die für Unregs sprechen?

Das ich registriert bin? f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

• TGGC schrieb:

TactX schrieb:

Das ich registriert bin? f'`8k

Ah, stimmt. Toleranz gegenüber Legasthenikern.

• TactX schrieb:

Dass man hier manchmal ziemlich blöd angemacht wird, wenn man eine "blöde" Anfängerfrage hat. Gilt sicher nur für einige.
    Aber ich meine, dass Antworten wie "Goole ist dein Freund" oder "Autocogito" genau so spam sind, (imho, nicht hauen bitte). Aber dazu wäre ein Neuling-Bereich ganz gut.

• Irgendwie passt diese Aussage weder in eine 1310 noch sonst irgendeine Logik. f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

• Was verstehst du denn nun schon wieder nicht?

Wenn ich wegen meinem, zugegeben blöden, Nick angemacht werde, stell ich Fragen dann halt als Unreg, weil sonst heisst es gleich wieder, der schnallt ja eh nichts, deine Logik ist seltsam, oder ähnliches. Schade eigentlich.
    Das Argument wurde schon öfter gebracht, man hat einfach mal ne Frage, und möchte diese loswerden. Wenn man dann nach ein paar Wochen merkt: "He das ist eine tolle Community", registriert man sich.
    Aber schreibt man dann einmal eine Meinung in OT Diskussionen, die vielleicht etwas abwegig ist, oder nicht der allgemeinen Logik entspricht, kommen oft solche Antworten wie Deine TGGC. Und das nervt.

Übrigends ziemlich dreisst, von einem Oligonucleotid über Chromosomen zu sprechen 🙄

• Hallo

Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Okay ich bin noch nicht so lange dabei, aber so schlimm ist es ja nun wirklich nicht. Sich hier seitenlang auszulassen über Unregs finde ich anstrengender als die Unregs selber. Es sit doch toll, dass es auch Foren gibt, wo man sich nicht anmelden muss und manchmal sind die Leute vielleicht auch gar nicht an der Community interessiert, sondern wollen einfach nur eine Frage beantwortet haben. Das ist doch in Ordnung so.

chrische

• 1310-Logik schrieb:

Was verstehst du denn nun schon wieder nicht?

Ich denke, wenn du deinen Beitrag mal aufmersam liest, wirst du ihn selbst nichr verstehen.

Bye, TGGC (\-/ returns)

• TGGC schrieb:

Ich denke, wenn du deinen Beitrag mal aufmersam liest, wirst du ihn selbst nichr verstehen.

die grössten trolle sind *nicht* die unregistrierten. du, tkkg, bist doch der beste beweis dafür 😃

• Nur keinen Neid. f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

• TGGC schrieb:

1310-Logik schrieb:

Was verstehst du denn nun schon wieder nicht?

Bye, TGGC (\-/ returns)

"Gott" sollte doch sowas verstehn, wo halt nicht alles da steht, sondern gewisse Sachen impliziert werden müssen, etwas eigene Logik eingebracht werden muss.
    Mit Leute wie Dir macht es jedenfalls keinen Spass, und sind imho schlimmer als Unregs, die sinnvolle Antworten geben.

• Naja also IMHO stimmt es schon, dass durch eine Registrierung die Troll-Beiträge zurückgehen würden. Das empfinde ich schon als ein durchaus sinnvolles und auch sehr starkes Argument. Ich selbst hab oftmals auch keine Lust mich durch größere Threads durchzuwühlen, in denen dann aber die Hälfte davon nur Sinnlos-Postings von irgendwelchen Unregistrierten sind.
    Andererseits finde ich es doch auch schön, dass sich dieses Forum von anderen großen Foren davon abhebt, dass man sich eben nicht zwangsweise registrieren muss um etwas zu schreiben. Muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist...

• Gregor schrieb:

Ganz ehrlich: Ich glaube, wer wirklich an der Gemeinschaft hier interessiert ist oder wer das Forum hier ernsthaft nutzen möchte, nimmt es durchaus in Kauf, sich registrieren zu müssen.

Normalerweise ist man zunächst aber nicht an einer Gemeinschaft interessiert.

nep schrieb:

Andererseits finde ich es doch auch schön, dass sich dieses Forum von anderen großen Foren davon abhebt, dass man sich eben nicht zwangsweise registrieren muss um etwas zu schreiben.

👍

Diese Registrierungsplficht, wo man auch hinkommt, ist zum kotzen. Im Usenet funktionierts doch auch ohne. Man muss sich ja nicht von jedem Dulli provozieren lassen.

Man könnte aber für Unregistrierte mal so eine Bild-Überprüfung einbauen um Spambots fernzuhalten.

Anmelden zum Antworten