Verschiedene Aktionen nach bestimmter Zeit ausführen

• Windows XP (noch SP 1)

• Wie wäre es wenn Du ermittelst womit Du da eigentlich programmierst, und dieses dann in der gut beschriebenen Forenliste heraussuchst, und dann dort postest? 🙄

• Hallo

Ich glaube, da gibt es auch was bei boost.

chrische

• Hi,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob dir das hilft, 💡 aber versuchs doch mit Multimedia Timer außer WinAPI

dazu brauchst du:

Header: WinMM.h
    Library: WinMM.lib

👍

Mit timeSetEvent() startest du ein Timer. Mit timeKillEvent() beendest du ihn wieder.

PS: Die Timer sind die genausten (also: lösen am auf) auf Windows Plattformen. Weiterhin arbeiten sie in einem extra Thread. (nur so als Info 😋 )

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen... 😉

• Jo sowas suche ich doch ^^
    Kannste mir noch ein kleines Beispiel nennen? Büüüte ich bin doch ein Nub.

• Darthshoot3 schrieb:

Jo sowas suche ich doch ^^
    Kannste mir noch ein kleines Beispiel nennen? Büüüte ich bin doch ein Nub.

jo also 💡 Hier hast du n LowLevelTimer Tutorial...das sind Timer, die nicht so hoch auflösen wie die von mir oben beschriebenen, sollten aber auch reichen...
    (meine aber nicht PerformanceTimer via. QueryPerfomanceCounter() - das ist für dich schwachsinn...also zu viel des Guten 😉 )

so jez noch n Tutorial zu Multimedia Timer (HighLevelTimer):
    👍
    Guckst du Hier
    👍
    naja vllt. noch (ne ganze Klasse): Das Hier

oder noch Das, aber auch in einer Klasse ...was keinesfalls negativ ist...wir sind ja hier bei C++ ....nur anfangs vllt. n bissl komplizierter 😉

PS_1: Das ist alles WinAPI...also eine impliziete Botschaft...verschiebt das mal 😉

PS_2: www.google.de ist dein Freund...meistens zum mindestens :p

• Jo danke! Hab auch schon alles gelößt. Jetzt kommt noch eine Frage.. wie mache ich es, dass Teil A, oben in meinem Programm nach 10 Sekunden ausgeführt wird, aber mit Teil B, unter Teil A sofort weitergemacht wird?

• Darthshoot3 schrieb:

Jo danke! Hab auch schon alles gelößt. Jetzt kommt noch eine Frage.. wie mache ich es, dass Teil A, oben in meinem Programm nach 10 Sekunden ausgeführt wird, aber mit Teil B, unter Teil A sofort weitergemacht wird?

Du packst die Teile in Funktionen.

mfg.

• Das wäre aber ganz schön krass.. weil eigendlich alle möglichen Teile zu allen mödlichen verschiedenen Zeitpunkten ausgeführt werden müssen. Also steht mein gesamtes Programm in Funktionen und der eigendliche Teil besteht dann aus 5 Sätzen, statt 200 Zeilen xD

• Darthshoot3 schrieb:

Das wäre aber ganz schön krass.. weil eigendlich alle möglichen Teile zu allen mödlichen verschiedenen Zeitpunkten ausgeführt werden müssen. Also steht mein gesamtes Programm in Funktionen und der eigendliche Teil besteht dann aus 5 Sätzen, statt 200 Zeilen xD

Ähh.. ja und?

int main() ist auch eine Funktion, also steht dein Programm immer in einer Funktion.

mfg.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten