Fussball als ascii Code
-
Ist ja echt voll krass. Ich sehe mir gerade Niederlande Argentienen so an. Wenn man noch den Ton hätte (hab ich nur über'n Fernseher) wärs wirklich ansehbar.
-
Ich find es gar nicht ansehbar.
Erkenne da gar nichts.
-
tH0RsT3n schrieb:
Erkenne da gar nichts.Feel the Matrix
-
Andreas XXL schrieb:
tH0RsT3n schrieb:
Erkenne da gar nichts.Feel the Matrix
I feel it
Naja, habs nun auf ganz klein gestellt, wie es jemand gesagt hat und nun geht es einigermaßen
-
Ich frage mich auch immer noch, wie das geht. Also ich schreibe mal wie ich es machen würde und ihr könnt ja mal sagen ob es totaler Quatsch ist.
Also:
1. Das "Fernsehbild" in schwarz weiß umrechnen.
2. "Blöcke" so groß bestimmen, das das Bild in 80 mal 25 Blöcke zerlegt wird.
3. Den "Mittelwet" der Helligkeit derPixel in diesen Blöcken bestimmen.
(Nun sollte man berechnet haben, wie hall ein ASCII Zeichen ist, also wie viele Pixel zur darstellung weiß erscheinen)
4.Nun für jeden Block das ASCII Zeichen mit der entsprechenden Helligkeit wählen
5. SendenPS Ich habe die Scriftgröße auch ganz klein gestellt. Nun weiß ich aber nicht mehr wie der standard Wert ist
Kann mir Bitte mal Jemand den standard wert für die Scriftgröße in der Konsole aufschreiben?
-
Ist glaub der Standard ist 8x12...
-
Kann mir mal jemand verraten, wie man die Schriftgröße kleiner stellt?
-
Im Dosfenster unter Eigenschaft Schriftgröße
-
wies funktioniert denke ich ist andreas xxl nicht ganz so weit weg, ich würde aber im Ascii noch Helligkeitsbereiche machen, also nen Zeichen nochmal vierteln und für jedes viertel bestimmen, denn z.B. wären von der Helligkeit her / und \ auch gleich allerdings liegt die verteilung anders. Aaaah oder eine Verteilungskurve