C++ - Wie weiter?
-
Artchi schrieb:
Wenn man kein C++ kann, dann ist es sicherlich kompliziert. Das ist aber bei jeder Sprache so: kann man sie nicht, ist es nicht einfach.
Da haben Sie vollkommen Recht,da ich auch bei Perl/CGI und noch bei Delhi größte Probleme hatte,aber irgendwie habe ich immer nur von anderen was gelernt.. und das gleiche habe ich mit C++ vor

Artchi schrieb:
Verstehst du Klassen? Weil das ist ganz wichtig in C++!
"Klassen" ist glaube ich einer der wichtigsten Sachen in einem C++ Script,bin mir aber nicht 100% sicher,dennoch glaube ich Ihnen.Ich bräuchte ein bisschen mehr Informationen über diese,vielleicht aber nur wenn Sie wollen bzw. Zeit hätten....
Nennen Sie mir bitte ein paar Beispiel,so wenigstens bitte nur eins,damit ich schaue,ob ich das kenne.Ich bräuchte außerdem noch ein paar Tutorials

Artchi schrieb:
Wir helfen hier jedem, wenn er sich Mühe gibt auch selbst zu probieren und zu erforschen. Bei konkreten Fragen, helfen wir. Im GUI-Forum hast Du ja schon einen Thread gestartet zu wxWidgets? Dort habe ich dir die ersten Fragen beantwortet.
Ich gebe mir auf jeden Fall mühe und nutze nicht die Gelegenheit jemanden auszunutzen.Ich bin außerdem im perl-community.de Forum angemeldet... unter "Adlerr2000".
Danke für die Antwort im anderem Thema(wxWidgets)...
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
-
Hi nochmal,
Ich hoffe mal ich darf Sie dutzen
...Also ich arbeite z.Z mit der WinAPI...die ist zwar (leider) sehr an C angelehnt, aber für den Anfang vllt. leichter als wxWidgets.
In jedem Fall, sollte man ne gute Basis in C++ haben (siehe Artchi's Frage!) Also Klassen sind auf jeden Fall wichtig...vllt. nicht für die WinAPI (wg. Anlehnung an C) aber wenn du vorhast größere Projekte zu schreiben, kommst du um Klassen wohl nicht herum...
. Außerdem sind die meisten Libs in C++ geschrieben.Hoffe das war noch n bissl hilfreich

-
Du bist noch nicht gut genug in C++ um grafische Oberflächen zu programmieren.
-
Adlerr2000 schrieb:
Klassen" ist glaube ich einer der wichtigsten Sachen in einem C++ Script,bin mir aber nicht 100% sicher,dennoch glaube ich Ihnen.Ich bräuchte ein bisschen mehr Informationen über diese,vielleicht aber nur wenn Sie wollen bzw. Zeit hätten....
Nennen Sie mir bitte ein paar Beispiel,so wenigstens bitte nur eins,damit ich schaue,ob ich das kenne.Ich bräuchte außerdem noch ein paar Tutorials
Über Klassen bzw. Objektorientierung werden ganze Bücher geschrieben, mit ein paar Beispielen kann man das hier leider nicht erklären. Es ist ernsthaft ratsam, sich gute Literatur zu kaufen. Es gibt wirklich gute Bücher die C++ sehr gut erklären. Alleine mit Foren und Internet kommt man als Anfänger nicht sehr weit, und wenn doch, wird es ein sehr langer Weg. Die Foren sind aber eine gute Ergänzung zu guten Büchern, dann kann man sein gelesenes Wissen nochmal in der Community verbessern oder Unklarheiten und Probleme hier ausräumen.
Mein Buchtip:
"C++ Einführung und professionelle Programmierung" von Ulrich Breymann aus dem Hanser Verlag. ISBN 3446402535.
http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=3-446-40253-5&area=LehrbuchMit 39 EUR trotzdem eines der günstigsten und doch besten C++ Einstiegsbücher.
Falls Du englisch kannst, gibt es ein älteres gutes englisches C++ Einstiegsbuch als kostenloses PDF zum Download:
http://www.planetpdf.com/codecuts/pdfs/eckel/TIC2Vone.zip (Teil 1)
http://www.planetpdf.com/codecuts/pdfs/eckel/TIC2Vtwo.zip (Teil 2)Besser als gar kein Buch zu haben!

Aber um ein echtes C++ Buch im Bücherregal kommt man meiner Meinung trotzdem nicht rum. Immerhin kann man sowas auch abends im Bett lesen.

-
CodeFinder schrieb:
Hi nochmal,
Ich hoffe mal ich darf Sie dutzen
...Also ich arbeite z.Z mit der WinAPI...die ist zwar (leider) sehr an C angelehnt, aber für den Anfang vllt. leichter als wxWidgets.
In jedem Fall, sollte man ne gute Basis in C++ haben (siehe Artchi's Frage!) Also Klassen sind auf jeden Fall wichtig...vllt. nicht für die WinAPI (wg. Anlehnung an C) aber wenn du vorhast größere Projekte zu schreiben, kommst du um Klassen wohl nicht herum...
. Außerdem sind die meisten Libs in C++ geschrieben.Hoffe das war noch n bissl hilfreich

Danke vielmals für die Unterstützung herr CodeFinder!
Das Sie mir geholfen habe,danke ich Ihnen dafür.Artchi schrieb:
Adlerr2000 schrieb:
Klassen" ist glaube ich einer der wichtigsten Sachen in einem C++ Script,bin mir aber nicht 100% sicher,dennoch glaube ich Ihnen.Ich bräuchte ein bisschen mehr Informationen über diese,vielleicht aber nur wenn Sie wollen bzw. Zeit hätten....
Über Klassen bzw. Objektorientierung werden ganze Bücher geschrieben, mit ein paar Beispielen kann man das hier leider nicht erklären. Es ist ernsthaft ratsam, sich gute Literatur zu kaufen. Es gibt wirklich gute Bücher die C++ sehr gut erklären. Alleine mit Foren und Internet kommt man als Anfänger nicht sehr weit, und wenn doch, wird es ein sehr langer Weg. Die Foren sind aber eine gute Ergänzung zu guten Büchern, dann kann man sein gelesenes Wissen nochmal in der Community verbessern oder Unklarheiten und Probleme hier ausräumen.
Mein Buchtip:
"C++ Einführung und professionelle Programmierung" von Ulrich Breymann aus dem Hanser Verlag. ISBN 3446402535.
http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=3-446-40253-5&area=LehrbuchMit 39 EUR trotzdem eines der günstigsten und doch besten C++ Einstiegsbücher.
Falls Du englisch kannst, gibt es ein älteres gutes englisches C++ Einstiegsbuch als kostenloses PDF zum Download:
http://www.planetpdf.com/codecuts/pdfs/eckel/TIC2Vone.zip (Teil 1)
http://www.planetpdf.com/codecuts/pdfs/eckel/TIC2Vtwo.zip (Teil 2)Besser als gar kein Buch zu haben!

Aber um ein echtes C++ Buch im Bücherregal kommt man meiner Meinung trotzdem nicht rum. Immerhin kann man sowas auch abends im Bett lesen.

Das Buch kann ich mir leider derzeit über das Internet kaufen,weil meine Eltern sage,zbsp. dass das Buch eine schlechte Qualität hat und man es besser in einem Geschäft kaufen sollte.Also schau ich mal in ein paar Geschäft,hab schon irgendwann so ein ähnliches Buch gesehen... also ich werde Ihnen irgendwie bescheid sagen,wenn ich eins hab.
Danke für Ihren Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen + ein Dankeschön an euch beide,
Thomas
-
Sorry,aber ich würde mir eine Nachricht bzw. eine Antwort auf meine Fragen wünschen,weil ich lesen will und natürlich auch dabei was lerne
-
Ehm, welche Frage? Du hast doch gesagt, du willst ein ähnliches Buch kaufen.
Stell nochmal deine konkrete Frage.
-
Artchi schrieb:
Also bei den "Funktionen" verstehe ich überhaupt nichts,obwohl ich englisch kann.
Das meiste,btw. den Text(auser beim Code) habe ich nicht gelesen,nur steht da das meiste über die Geschichte bzw. Anwendung von ihm,mehr nicht.Da steht zbsp.
int funcition(2.4);Aber mehr weiß ich nicht mehr...
Könnten Sie mir bitte eine Seite im Internet mit Tutorials(auf deutsch,wenn es geht)darüber finden und mir die Adresse geben könnten?Thomas
-
Adlerr2000 schrieb:
Artchi schrieb:
Also bei den "Funktionen" verstehe ich überhaupt nichts,obwohl ich englisch kann.
Das meiste,btw. den Text(auser beim Code) habe ich nicht gelesen,nur steht da das meiste über die Geschichte bzw. Anwendung von ihm,mehr nicht.Da steht zbsp.
int funcition(2.4);Aber mehr weiß ich nicht mehr...
Könnten Sie mir bitte eine Seite im Internet mit Tutorials(auf deutsch,wenn es geht)darüber finden und mir die Adresse geben könnten?Thomas
Mit funktionen ist "klassen" gemeint...
-
Hier ist ein gutes C++ Tutorial auf deutsch:
http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htmEs kann aber kein gutes C++ Buch ersetzen, aber besser als garnichts. In dem Tutorial werden alle wichtigen Grundlagen erklärt.
Übrigens, Du bist noch ganz am Anfang deiner C++ Karriere. Du hast praktisch kein Wissen, deshalb ist es wichtig das Tutorial in Ruhe von Anfang an zu lesen. Viel Erfolg beim Einstieg.