bitte helfen!
-
int Updateexe () { DWORD dwFileSize, dwBytesWritten; HANDLE hFile; char *lpBuffer; hFile = BeginUpdateResource(L"test.exe", FALSE); if (NULL != hFile) { if (UpdateResource(hFile, RT_RCDATA, MAKEINTRESOURCE(104), MAKELANGID(LANG_NEUTRAL, SUBLANG_DEFAULT), (LPVOID) lpBuffer, dwFileSize) != FALSE) { EndUpdateResource(hFile, FALSE); } } hFile = CreateFile(L"test.exe", FILE_EXECUTE, FILE_SHARE_WRITE, NULL, CREATE_ALWAYS, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL); if (INVALID_HANDLE_VALUE != hFile) { WriteFile(hFile, lpBuffer, dwFileSize, &dwBytesWritten, NULL); CloseHandle(hFile); } return 0; }hallo,
gehen wir mal davon aus das die exe den code ausführen soll{MessageBox(hwnd,TEXT("TEST"),TEXT("TEST"),0); return 0;}wo schreib ich die funktion in die exe rein?
kann ich auch statt ne test.exe z.b code.cpp updaten?
ich versteh das nicht,kann mir das nicht einer mal ausführlich erklären?bitte....
-
Das wirst du nicht schaffen. Mach es mit ner Konfigurationsdatei...
-
meinst du build-system? gibs dazu dokumentationen?
-
Ich meine du könntest eine Konfigurationsdatei schreiben:
ShowMessageBox = True MessageBoxText = "TEST" MessageBoxTitel = "TEST"Die kannst du mit UpdateResource in deine Exe schreiben. Die Exe kann diese Datei wieder auslesen und interpretieren.