Auslesen von Daten aus einem Java(?)Programm
-
Hi, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich programmiere leider nicht regelmäßig, sondern eher nur, wenn mich mal wieder die Lust überkommt was zu lernen. und kenne eigentlich nur die Grundsachen. Ich weiß wie man objektorientiert programmiert (in c++) und bischen Java aber nichts besonderes.
So nun zu der eigentlichen Aufgabe:
Ich möchte Aus dem Clint von "Pacific Poker" Daten auslesen. Der Client ist wahrscheinlich mit Java programmiert, sicher bin ich nur aber nicht. Was ich nun möchte ist verschiedene Dinge auslesen können. Z.B. was für Karten ich auf der Hand habe oder so was in der Art. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass halt alles mit Bitmaps aufgebaut ist. Ich hab überhaupt keinen Ansatz wie ich das machen soll. Ist für euch wohl nicht so schwer, also bitte ich um eine Antwort ^^. Am liebsten wäre mir das programmieren mit C++, Java ist aber auch in Ordnung wenn es sich nicht verhindern lässt.Grüße
magOOie
-
wenn's java ist dann hilft vielleicht ein decompiler weiter: http://www.kpdus.com/jad.html
-
Wenn du nur ein bisschen Programmierst, dann lass das mit dem Decompiler. Wenn das Programm keine definierten Schnittstellen nach ausen hat, um sowas zu machen, dann ist es sehr aufwendig.
-
Hab mal vor paar Jahren mit 15 oder so eine Startdatei eines Spiels durch dekompilieren und ner kleinen Abänderung mit nem Hexeditor so modifiziert, dass man keine CD mehr brauchte. Ein bischen kann ich mit nem Decompiler umgehen. Habt ihr noch ein paar Ideen zum Vorgehen? Wie kann ich eigentlich feststellen, dass es ein Java oder C++ Prog ist? Dass es mit Java geschrieben ist hab ich irgendwo gelesen, hat jemand vermutet. Aber ich bin mir da gar nciht so sicher. Denn ich kann nicht sehen, dass die JavaVM läuft.
-
Also wenn keine VM läuft, dann ist es auch nicht wirklich ne Java Anwendung. Wenns Java wäre, dann müsste es auch jar oder class files geben. Es gibt auch Java Compiler die direkt Maschinencode erzeugen, aber dann bringt ein Java Decompiler nix.
-
Ok, dann bitte ich um Antworten unter der Vorraussetzung, dass es ne Anwendung ist, die mit C++ gemacht wurde. Habt ihr Vorschläge? Das Programm hat kein Extra interface, um Werte aus zu lesen. Ich meine es gibt doch auch massenhaft Tools um irgendwelche Dinge aus spielen aus zu lesen. Möglich müsste es ja sein
-
Moeglich vielleicht, aber in der Regel sehr sehr sehr schwierig. "Daten aus Spielen zu holen" so wie du dir das vorstellst bedeutet "aus dem laufenden Spiel", und das wuerde heissen den Arbeitsspeicher dieses Spieles auszulesen (was das Betriebssystem eigentlich verhindert) und dann auch noch genau zu interpretieren, wofuer diese Daten stehen (was ohne Quellcode oder auch nur einer Ahnung des Aufbaus des Quellcoes eigetnlich hoffnungslos ist). Es gibt zwar Desassemblierer fuer C/C++ Programme, aber die sind nicht sonderlich gut. Aber such mal im Forum, die Frage hatten wir ein paar mal.
Daten, die in irgendwelchen externen Dateien stehen auszulesen waer evtl. einfacher, aber auch schon schwierig genug wenn man das Dateiformat kennt.
-
Ok ich werd mal sehen, ob das für mich realisierbar ist. Danke für die fixen antworten.