Onwerdrawn CTabCtrl - Problem mit Tab Rect
-
Hallo!
Ich bin dabei in Ownerdrawn-Tabcontrol zu erstellen. Nun leite ich meine KLasse von CTabCtrl und überschreibe die OnPaint und DrawItem Methode um alles selber zu zeichnen. Nun möcte ich allerdings auch die Positionen der Tabitems ändern. Beim Zeichnen klappt es wunderbar. Die Koordinaten hole ich mir mit GetItemRect und ändere diese. Allerdings sind die "Mausklickdaten" dann immer an den alten RECT Koordinaten. Weiß jemand was ich tun muss und die Tab Item RECT Koordinaten nicht nur zeichnerisch zu ändern?
-
Dir steht die Funktion CTabCtrl::SetItemSize für Ownerdraw Items zur Verfügung. Weiterhin gibt es auch den Stil TCS_FIXEDWIDTH.
-
Martin Richter schrieb:
Dir steht die Funktion CTabCtrl::SetItemSize für Ownerdraw Items zur Verfügung. Weiterhin gibt es auch den Stil TCS_FIXEDWIDTH.
Die Methode SetItemSize hilft mir nicht weiter, da ich lediglich Höhe und Breite ändern kann (ebenso wie TCS_FIXEDWIDTH).
Ich muss aber die gesamten Koordinaten (RECT) ändern, da das erste Tab schon mal an viel weiter nach rechts soll.
-
Warum benutzt Du dann überhaupt das CTabCtrl wenn Du sowiso nichts davon benutzt?
-
Martin Richter schrieb:
Warum benutzt Du dann überhaupt das CTabCtrl wenn Du sowiso nichts davon benutzt?
Naja, ich benutze es doch. Ich möchte es nur selber zeichnen.